Gallery Fashion & Shoes: „nach vorne gehen“

  /  02.06.2021

Die Gallery Fashion & Shoes findet im Juli, mit ergänzendem Showroom Concept, mit regulärer Hallenbelegung statt. Es sei international eine Aufbruchsstimmung spürbar…

Die Planungen für die Gallery Fashion & Shoes, 24. bis 26. Juli 2021, mit begleitendem Showroom Concept, 22. bis 26. Juli 2021, laufen mit regulärer Hallenbelegung auf dem Areal Böhler in Düsseldorf voll an. „Corona hat mich menschlich und fachlich noch tiefer reifen lassen. Ich gehe aus den vergangenen eineinhalb Jahren gestärkt hervor: Mit gefestigten Partnerschaften innerhalb der Branche, aber auch auf politischer Ebene. Wir freuen uns, dass wir nun wieder zu den regulären Rhythmen zweimal im Halbjahr planen und präsent sein können. Wir sind stolz darauf, dass wir der Branche als etablierte Orderplattform auch innerhalb der Krise mit drei Veranstaltungen fast nahtlose Kontinuität anbieten konnten. Dieser unvergleichbare Kraftakt hat sich gelohnt“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company.

Und weiter: „Wir freuen uns, dass auch die Stadt den Modestandort Düsseldorf zum kommenden Veranstaltungstermin im Gesamtrahmen der ‚Düsseldorf Fashion Days‘ zusätzlich unterstützt.“ So soll der Handel mit Rahmenprogramm für die breite Öffentlichkeit integriert werden: Je nach Infektionslage mit Aktivitäten wie Pop-up-Modenschauen und -Schaufenstern, Guerilla-Aktionen oder Lichtinszenierungen. Zudem sollen auch Gastronomie, Kultur und Kreativwirtschaft mit einbezogen werden. „Wir als Igedo Company, die den Modestandort Düsseldorf vor über 70 Jahren ins Leben gerufen haben und kontinuierlich mitprägen, schätzen dieses Engagement. Wir sind über Jahrzehnte hinweg mit immer wieder neu angepassten Formaten nicht umsonst konstanter Akteur und Partner für die internationale Branche in der Mitte Deutschlands geblieben. Ständige Weiterentwicklung und Veränderung sind ein Must: für jeden einzelnen, aber auch für den Standort generell“, erklärt Kähler. „Umso wichtiger ist gerade jetzt – neben unserem europaweiten Marketing – das neue Engagement der Stadt für die gemeinsame Stärkung des gesamten Modestandortes.“

Generell sei am internationalen Markt eine Aufbruchsstimmung spürbar. Auf dem Areal Böhler würden im Rahmen des Showroom Concepts auch neue Agenturen erwartet, die zum anstehenden Düsseldorfer Ordertermin ihre neuen Kollektionen präsentieren. Eine digitale Brand Box mit virtuellen Messeständen rundet das Konzept erneut ganzheitlich ab und verschafft einen Überblick über die anwesenden Brands. „Wir freuen uns sehr auf den kommenden Termin. Obwohl selbstverständlich alle Sicherheitsmaßnahmen weiterhin streng eingehalten werden müssen, verzeichnen wir dennoch ein Aufatmen und nach vorne gehen. Das tut gut und motiviert den gesamten Markt“, schließt Kähler ab.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.