Gallery Fashion & Shoes: Details

  /  06.08.2020

Ende August findet die Gallery Fashion & Shoes statt. Dabei will man mit „einem guten Zusammenspiel von Schuhen, Fashion und Accessoires inspirieren“. Die Details…

Ende August 2020 ist es soweit: Die Igedo Company und Supreme bilden ab dem 28. August 2020 eine Fashion Bridge und führen die Branche mit entsprechenden behördlichen Genehmigungen und Vorkehrungsmaßnahmen wieder persönlich zusammen. Die Gallery mit Fashion, Shoes und Showroom Concept findet als eine der ersten Messeveranstaltungen nach dem Corona-bedingten Verbot wieder statt. „Das Bedürfnis nach persönlichem Kontakt ist da! In den vergangenen Monaten wurde zwangsläufig sehr viel digital aufgefangen. Branchenumfragen, Aussteller- und Einkäuferstimmen weisen jedoch klar auf, dass der persönliche Kontakt nicht nur wichtig bleibt, sondern der direkte Austausch bevorzugt wird: Begegnung und Haptik sind entscheidend. Vor allem in unserer Branche“, so Ulrike Kähler, Projektverantwortliche und Geschäftsführerin der Igedo Company. Und weiter: „Es muss etwas stattfinden. Es ist für alle wichtig, dass es weiter geht und ein Gefühl von Normalität in der gegenwärtigen Situation entsteht. Das ist für Aussteller wie auch für Einkäufer entscheidend. Neue frische Impulse sind gerade jetzt wichtig. Wir inspirieren mit einem guten Zusammenspiel von Schuhen, Fashion und Accessoires.“ Ein Novum: Die Fashion Days des DMI finden erstmals zeitgleich auf dem Areal Böhler statt.

Shoes und Fashion ab 2021 auf allen vier regulären Terminen der Igedo Company in Düsseldorf auf dem Areal Böhler anzubieten, zeichnet sich als nächster Schritt ab. Die Verhältnismäßigkeit von Schuhen, Fashion und Accessoires wird sich auf dem jeweiligen Gallery-Format dabei nach dem inhaltlichen Schwerpunkt des jeweiligen Ordertermins und dessen Zeitpunkt aufteilen.

Aufgrund der obligatorischen Online-Registrierung als Teil der Schutzmaßnahmen sowie zur Vermeidung von Wartesituationen und Ballungen, erfolgt der Ein- und Auslass zu diesem Gallery-Format direkt an den jeweiligen Hallen über ein funktionales Guest-Management. Auf einen zentralen Eingang wird verzichtet. In der Eventhalle „Altes Kesselhaus“ finden alle Veranstaltungen des Rahmenprogramms statt, darunter der DMI Fashion Day Live des Deutschen Modeinstituts, der an zwei Nachmittagen der Frage „Wie geht’s weiter?“ nachgeht, die Pressekonferenz des HDS/L und BDSE, der Fashion Trend Pool mit einem Forecast Herbst/Winter 2021/22 und Season’s Best Sommer 2021 und eine WMS-Präsentation zu den Ergebnissen des aktuellen Deutschen Kinderfußreports. Am 28. August 2020 findet in der „Kaltstahlhalle“ am Stand E11 in Anwesenheit von Boris Becker das Kick-Off der Präsentation der Boris Becker-Kollektion statt.

In „Alte Schmiedehallen“ sind Schuhe aus den Segmenten Contemporary und Urban als auch Accessoires zuhause. Die „Halle am Wasserturm“ bildet mit von Modeagentur Klauser gemischten 32 Brands aus Schuhen und Fashion einen Übergang zur „Kaltstahlhalle“, die um 1.500 qm erweitert wurde. Dort sind Premium-Schuhe ebenso zu finden wie Fashion aus den Segmenten Avantgarde und Design und Aussteller des Showroom Concept.

Ein eng getakteter Shuttle-Service fährt zwischen der Gallery Fashion & Shoes, der Supreme Women&Men und den Showrooms auf der Kaiserswerther Straße. Zusätzlich werden auch die Partnerhotels angefahren. Die Shuttle-Station Areal Böhler befindet sich zwischen „Alte Schmiedehallen“ und „Kaltstahlhalle“. Eine weitere Shuttle-Station ist auf der Kaiserswerther Straße am Karl-Arnold-Platz zu finden. Online-Registrierungen für den Messeeinlass sind auch an den Shuttlepunkten möglich.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.