Gallery Fashion & Shoes: Brands & Programm

  /  06.07.2021

Die vom 24. bis 26. Juli 2021 geplante Gallery Fashion & Shoes wartet mit Kollektionen von rund 300 Brands und einem erweitertem Rahmenprogramm auf…

Mit rund 300 Brands geht die Gallery Fashion & Shoes vom 24. bis zum 26. Juli 2021 mit flankierendem Showroom Concept ab dem 22. Juli 2021 auf dem Areal Böhler bei Düsseldorf an den Start. „Wir freuen uns über eine gute Mischung aus Fashion, Schuhen und Accessoires in ‚Alte Schmiedehallen‘ und ‚Halle am Wasserturm‘“, so Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company. „Die Vorbereitungen für Gallery Fashion & Shoes laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die anstehende Veranstaltung zum regulären Termin: Selbstverständlich nur auf Basis der 3-G-Regel (geimpft, getestet oder genesen). Austausch und Inspiration sind wichtiger denn je. Kunden wollen mit Neuem überrascht und begeistert werden! Der direkte persönliche Draht ist ‚key‘: Ob zur Order neuer Kollektionen oder am POS selbst. Aus diesem Grund haben wir auch unser Rahmenprogramm mit zusätzlichen Branchentalks zu gegenwärtigen Themen erweitert. Das Areal Böhler selbst ist mittlerweile zu einer Szene-Location mit Charme-Gastronomie avanciert. Für alle unsere Gäste eine zusätzliche Bereicherung während ihres Aufenthalts.“

Die Mailänder Agentur Strategia & Distribution kommt mit internationalen Brands aus DOB, Haka, Kids, Accessoires und Lifestyle zur Orderplattform. Zu den Marken aus Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland zählen unter anderem Aeronautica Militare, Alysi, Alfa Romeo, Avirex, Baci Fashion, Badari, Bangle Up, By Dora Guimares, Byluma, Bugatti, Fratelli Rossetti, Maliparmi, Mario Valentino, Manila Grace Maserati, Nanan, Pollini, Pagani, T-Love und Special Day. Über die Agentur Markus Schiess kommen Brands wie Hannes Roether, Hannoh+, Iolab, Jonnylove, Mexicana, Moma, Than Minh, The Noo oder Trippen. Die Modeagentur Klauser belegt wie immer die Halle am Wasserturm unter anderem mit 2 Star, Bagnoli Sartoria Napoli, Bcc Ed, Blooming 24, Bombers Original, Briglia 1949, Dragon, Filippo de Laurentiis, Franco Ferrari, Giangi Napoli, In the box, Les Tricots de Léa, Majestic Filatures, Ooon Cashmere, Pantofola D'Oro 1886, Salvatore Piccolo sowie Teezy.

Im Segment Design & Avantgarde sind beispielsweise Catherine André aus Frankreich, La Vaca Loca aus Spanien, Mimicri aus Deutschland, Sophia Elly by Stizzoli und Serien Umerica aus Italien oder Zen Ethic vertreten. Brands wie Aino, Gix, Gudrun Grenz, Luana Moden, Mat Fashion, One-offsue, Ralston, The Swiss Label und XD Xenia Design sind ebenfalls wieder mit dabei. Neu in der World of Accessories sind beispielsweise Arlt aus Deutschland mit den Brands Burni, Emma B., McBurn und McBurn white. Ebenfalls wieder dabei: Ahmaddy, Lemon Jelly, Lofina, Roshan Paul, Salto, Scotch & Soda und What For.

Das Areal Böhler wartet mittlerweile mit drei Gastro-Locations auf: Les Halles, Böhler Café und MagazinDrei prägen das neue Lebensgefühl im Areal Böhler Park. Während der jährlich vier Gallery-Ordertermine gehören sie zu den Add-ons für alle Besucherinnen und -besucher.

Rahmenprogramm

Donnerstag, 22. Juli 2021, um 10.30 – 12.00 Uhr, Areal Böhler: Gemeinsame Pressekonferenz der deutschen Bekleidungsbranche

Laut Statistischem Bundesamt waren 87,2% der deutschen Wirtschaft vom Lockdown nicht direkt betroffen. Die Bekleidungsbranche und insbesondere der dazugehörige Einzelhandel hatten das Pech, zu den anderen 12,8% zu gehören. BTE – Handelsverband Textil,  GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Styleranking, DMI Deutsches Mode-Institut und German Fashion Council nehmen das zum Anlass, in einer Pressekonferenz eine erste Bilanz zur gegenwärtigen Situation zu ziehen und über Konsequenzen wie auch Perspektiven für die Zeit danach zu sprechen.

Samstag, 24. Juli, um 10.30 – 12.00 Uhr, und Sonntag, 25. Juli, um 12.00 – 13.30 Uhr, Areal Böhler:
DMI Buyer’s Briefing Fashion & Shoes

Alles, was über die Saison Frühjahr/Sommer 2022 zu wissen ist: Für Einkäuferinnen und Einkäufer, Presse, Exhibitors und Visitors. In aller Kürze werden die wichtigsten Trendfarben, Key Looks, Must-haves und unumgänglichen Themen für die anstehende Ordersaison präsentiert.

Samstag, 24. Juli 2021, 12.00 – 13.30 Uhr, Areal Böhler: Future Fashion Forecast

Als Grundlage für die richtigen Weichenstellungen von heute, bietet die Veranstaltung bereits jetzt einen kleinen Ausblick auf die Welt von übermorgen. Dazu geben Analystinnen und Analysten aus dem Netzwerk des DMI Deutsches Mode-Institut in einer kompakten Serie von multimedialen Impulsvorträgen einen Einblick in den aktuellsten Stand der technologischen und zeitgeistigen Entwicklungen in ihrem jeweiligen Spezialgebiet.

Sonntag, 25. Juli 2021, 10:30 – 12:00 Uhr, Areal Böhler: Future Female Fashion Forum

Drei von vier Kleidungsstücken werden von Frauen gekauft. Dort hingegen, wo über diese Kleidung entschieden wird, in den Vorstandsetagen der Modeunternehmen, dominieren immer noch die Männer. Die Igedo Company hat gemeinsam mit dem DMI Deutsches Mode-Institut ein Forum ins Leben gerufen, in dem sich die Entscheiderinnen und Gestalterinnen aus Industrie, Handel und Hochschulen, den örtlichen Messen und den überregionalen Medien austauschen und vernetzen können. Das Forum tagt immer, wenn die Branche ohnehin zur saisonalen Orderrunde in Düsseldorf zusammenkommt. Aktuelle Verantwortungsträgerinnen in exponierter Stellung werden zu einem öffentlichen Podiumsgespräch zusammengebracht. Da das bevorstehende Event das Erste seiner Art ist, wird es zunächst um die mit dem Future Female Fashion Forum verknüpften Notwendigkeiten und Erwartungen gehen. Im zweiten Teil werden sich die Protagonistinnen darüber austauschen, mit welchen individuellen Strategien sie durch die Krise gekommen sind und wie sie die Entwicklung danach einschätzen.

Im Zuge der Fashion Bridge und kooperativen Verbindung zur Supreme Women & Men fährt ein eng getakteter Shuttle-Service zwischen Gallery Fashion & Shoes, der Supreme wie auch Showrooms auf der Kaiserswerther Straße und Halle 29/30. Zusätzlich werden Partnerhotels angefahren: Courtyard Marriot, Fischerhaus, Gut Dyckhof, Lindner Congress Hotel, Innside Düsseldorf Seestern, Novotel Seestern und Lindner Rhein Residence. Zusätzliche Hotels und Anreisemöglichkeiten bietet der Partner Düsseldorf Tourismus GmbH mit der DüsseldorfCard.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.