Gallery: Areal Böhler-Premiere geglückt

  /  01.02.2016

Die Veranstalter der Messen und Veranstaltungen im Rahmen der CPD zeigen sich zufrieden. So verzeichnet beispielsweise die Gallery ein Besucherplus von 20%...

Während der CPD (29. Januar bis 1. Februar 2016) sollen zahlreiche Besucher den Weg zu den verschiedenen Veranstaltungen und Locations in Düsseldorf gefunden haben, darunter die Showrooms auf der Kaiserswerther Straße, das Fashion House, die Supreme sowie die Gallery. Letztere fand erstmals in der Alten Schmiedehalle sowie der Halle am Wasserturm auf dem Areal Böhler statt, verzeichnete laut Veranstalter ein Besucherplus von 20% und damit laut der Igedo Company eine deutlich höhere Besucherfrequenz als in der Botschaft auf der Cecilienallee. Insbesondere das Showroom-Konzept, das die Möglichkeit einer Ausstellerpräsenz über zehn Tage umfasst, habe reges Interesse hervorgerufen. Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company: „Düsseldorf ist als Orderstandort im Terminplan der Einkäuferschaft gesetzt. Mit unseren Veranstaltungen Gallery und Red Carpet werden wir an der Auswahl der gezeigten Brands weiter arbeiten und die charaktervolle Kulisse vom Areal Böhler vielfältig einsetzen. Selbstverständlich nutzen wir die Synergieeffekte, die sich mit unseren Partnern ergeben. Ich bin sicher, dass gerade jetzt der Modestandort an Reputation und Relevanz gewinnt.“ Die nächste Gallery findet vom 22. bis zum 25. Juli 2016 statt, Red Carpet einen Tag zeitversetzt.

Mit über 6.000 Besuchern ist auch die fünfte Ausgabe des Modenschauen-Konzepts Platform Fashion am Sonntag laut Veranstalter erfolgreich zu Ende gegangen – die neun Fashion Shows fanden ebenfalls auf dem Areal Böhler statt. Mit der Fashionlounge stand erstmals auch ein Bereich zur Verfügung, zu dem sowohl Fach- als auch Endkonsumentenpublikum Zutritt hatten. Auf über 600 qm wurde dort eine Anlaufstelle für Gespräche und Austausch geschaffen. Bei dem erstmals ins Leben gerufenen Formats Fashion Lectures konnte Vorträgen, Diskussionen und Kurzvorstellungen zu technischen Innovationen und aktuellen Trends sowie zur Zukunft des Handels beigewohnt werden. An den drei Veranstaltungstagen wurden über 600 Besucher begrüßt. 

Knapp 1.000 Gäste trafen sich außerdem beim Networking Event Fashion Net & Friends Come Together, das in der neuen Location im Blumengroßmarkt an den Start ging.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.