Galeria Karstadt Kaufhof öffnet 49 Filialen

  /  22.04.2020

Galeria Karstadt Kaufhof hat 49 der insgesamt 170 Filialen auf 800 qm verkleinert und dort die Türen wieder geöffnet. Dabei sind Häuser in Berlin, Bremen, Hessen…

Galeria Karstadt Kaufhof hat am 21. April 2020 49 der insgesamt 170 Filialen wiedereröffnet, allerdings jeweils beschränkt auf die von der Regierung wegen der Corona-Pandemie festgelegten 800 qm. Dazu gehören Warenhäuser in den Bundesländern Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein. Auch auf reduzierter Fläche soll Kunden das gesamte Sortiment zur Verfügung stehen. An Servicepoints kann man den Angestellten mitteilen, was man kaufen möchte und bekommt die Wunschartikel dann aus den abgesperrten Abteilungen gebracht.

Zuvor hatte der Warenhauskonzern, der kürzlich ein Schutzschirmverfahren beantragt hatte, beim Oberverwaltungsgericht Münster einen Eilantrag dagegen eingereicht, dass die Warenhäuser in Nordrhein-Westfalen wegen der Corona-Schutzverordnung nicht wieder öffnen dürfen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.