Galeria: Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung

  /  01.07.2020

Das Amtsgericht Essen hat nach dem Schutzschirm- nun das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet…

Nach dem Schutzverfahren folgt jetzt für Galeria Karstadt Kaufhof das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung – das Amtsgericht Essen hat selbiges für die Warenhauskette sowie für die Tochterunternehmen Atrys I, Dinea Gastronomie Karstadt Feinkost, Galeria Logistik, Karstadt Sports, Le Buffet, Saks Fifth Avenue Off 5th Europe und Sportarena angeordnet. Das eingereichte Sanierungskonzept für Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports wird nun geprüft; zum Sachwalter wurde  Frank Kebekus berufen, der auch schon das Schutzschirmverfahren betreut hatte.

Bisher wurde bereits bekannt, dass Galeria Karstadt Kaufhof 62 der 172 Filialen sowie 20 Karstadt Sports-Häuser schließen will. Zudem soll rund die Hälfte der 50 Feinkost-Filialen vor dem Aus stehen. Die erste Gläubigerversammlung soll Anfang September 2020 stattfinden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.