Fynch-Hatton launcht Home & Living-Linie

  /  26.07.2022

Fynch-Hatton baut das Sortiment aus und lanciert eine Home & Living-Range, die unter anderem handgefertigte Kleinmöbel, Heimtextilien, Vasen und Kerzen umfasst…

Fynch-Hatton launcht mit Fynch-Hatton Living eine eigene Home & Living-Kollektion, ganz im Mood der afrikanischen Background-Story des Labels. Das Sortiment umfasst Heimtextilien, Deko-Artikel und Kleinmöbel: mundgeblasene Glasvasen, Emaille-beschichtete Holzschalen, handgefertigte Outdoor-Candles in robusten Echtholz-Gefäßen, handgenähte Servietten und Küchentücher aus Leinen, Baumwollkissen und Kaschmirplaids sowie einen Coffee Table und Beistelltisch, ein Stellregal und einen extravaganten Butterfly Chair.

Im Mönchengladbacher Head Office zeichnet Carina Brandts als Konzeptentwicklerin verantwortlich für die Stilwelt und den Ausbau des erweiterten Produktsegments. „Im Einklang mit den Markenwerten und dem Qualitätsanspruch von Fynch-Hatton werden die Artikel der Living-Kollektion ausschließlich aus hochwertigen natürlichen Materialien aus nachhaltigen Produktionen hergestellt. Alle Artikel werden von Hand gefertigt“, führt sie aus. Mit den Wohnaccessoires will die 1998 gegründete Marke Spannung auf die Fläche bringen und mit dem zusätzlichen Angebot das Einkaufserlebnis steigern. „Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft auf den Einzelhandelsflächen über ein textiles Sortiment hinausgeht. Mit zusätzlichen Kaufanreizen wird der Endkunde mit neuen Themen und Inhalten inspiriert. Fynch-Hatton Living wird den notwendigen Weg zu einer neuen Shopping Experience voll unterstützen“, erläutert CEO Mathias Eckert.

„Freedom – Is to live your own style“ – mit Fynch-Hatton Living möchte das Unternehmen seinen eigenen Stil unterstreichen. Für den Verkauf wurde die Kollektion ganzheitlich konzipiert und wird inklusive der Präsentations- und Deko-Module ausgeliefert. Zudem werden alle Artikel über ein Replenishment nachversorgt. Ab sofort kann die Linie in den Fynch-Hatton-Showrooms geordert werden. Der „Proof of Concept“ startet ab September 2022 an 25 Standorten. Die Verkaufspreise liegen zwischen 14,99 und rund 60 Euro für Vasen und Windlichter, zwischen 19,99 und 34,99 Euro für Heimtextilien und zwischen 59,99 und 89,99 Euro für Outdoor-Candles. Das Kaschmir-Plaid kostet 139,99 Euro, die Möbel rangieren zwischen 249,99 und 399,99 Euro.

Fynch-Hatton ist in 55 Ländern auf über 2.500 POS vertreten. Zuletzt hat die Familie massiv in die Unternehmenszentrale in Mönchengladbach investiert und sie um Showrooms, Büros sowie eigene Logistikflächen erweitert. Ende 2020 ging das Label mit einer neuen DOB-Linie den Start. Auch wurde die Digitalisierung vorangetrieben, beispielsweise während der Lockdown-Zeiten mit einem digitalen 360 Grad-Showroom.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.