Fynch-Hatton erweitert Portfolio

  /  30.05.2022

Fynch-Hatton baut die Produkt-Range aus und macht dafür gemeinsame Sache mit verschiedenen Lizenznehmern, unter anderem im Bereich Schmuck, aber auch…

Fynch-Hatton erweitert das Produktportfolio. 2021 lancierte die Marke mit der Philipp Bazlen GmbH eine Gürtelkollektion, im Herbst dieses Jahres, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, folgen nun Uhren und Schmuck in Zusammenarbeit mit dem Schmuckspezialisten Pro/Concept. Christian Bieniek, Managing Director bei Fynch-Hatton: „Wir freuen uns über die Lizenzen, die jetzt umgesetzt werden. Unsere Partner haben mit den gleichen Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit ein tolles Händchen für die DNA von Fynch-Hatton gezeigt. Die Fynch-Hatton-Markenwelt mit vielfältigen Produkten weiter auszubauen, damit beschäftigen wir uns derzeit. Auch Schuhe und Wäsche sind durchaus denkbar.“

In enger kreativer Zusammenarbeit haben Pro/Concept und Fynch-Hatton eine Kollektion entwickelt, die Modernität und klassische Eleganz mit einem Hauch Abenteuer verbinden soll. Im Silberbereich werden Halsketten, Armbänder und -reifen, Ohrringe sowie Ringe präsentiert, robuste Lederarmbänder und textile Schmuckbänder ergänzen die Palette. Die Range wird ab Herbst 2022 über den Pro/Concept-Händlershop vertrieben. Darüber hinaus wird die Kollektion in den Fynch-Hatton-Stores sowie im Schmuck- und Uhren-Fachhandel erhältlich sein.

Die Pro/Concept Vermarktungs GmbH blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich Uhren und Schmuck zurück:  Neben  Private-Label-Kollektionen designt, fertigt und vermarktet das Familienunternehmen die Uhren- und Schmuck-Lizenzkollektionen von Liebeskind Berlin und Tamaris.

In Kooperation mit dem Lizenzpartner First Reisebüro Mönchengladbach GmbH setzt Fynch-Hatton seit Beginn des Jahres 2022 außerdem auf ein besonderes Erlebnis: Fynch-Hatton Adventures & Travels. Live Adventures in Botswana, Kenia, Namibia, Tansania oder eine Safari im Kruger Nationalpark zeichnen den Weg des britischen Abenteurers Denys Finch Hatton. Reiseprogramm, Unterkünfte wie Boutique-Hotels und Lodges sowie die Flüge sollen, im Sinne der Markenwerte, sozialen und nachhaltigen Kriterien sowie der CO2-Kompensation entsprechen. Als Extra gibt es ein Fynch-Hatton Travelkit für alle Reiseteilnehmenden.

Die Philipp Bazlen GmbH aus Metzingen blickt auf 120 Jahre Firmengeschichte zurück, die sich in Private Label-Kollektionen und den hauseigenen Brands Vanzetti und B.Belt widerspiegeln. Design, Serienproduktion und Vermarktung realisiert das Team des Familienunternehmens in den Metzinger Headquarters. Für Fynch-Hatton wurde ein Gürtelprogramm designt, das die Kernelemente der Marke widerspiegelt – vom klassischen Chino-Gürtel bis zum derben Vollledergürtel für Herren und vom wertigen Basic Gürtel bis zum modischen Eyecatcher für Damen. Ein NOS-Programm, das weiter ausgebaut wird, ist durchgehend lieferfähig. Die Gürtelkollektion wird sowohl von Bazlen als auch über die Fynch-Hatton-Showrooms und -Agenturen verkauft. Nach dem Deutschland-Launch der Belt Collection im Frühjahr/Sommer 2021 erfolgt die Expansion in weitere Märkte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.