Fritzi baut nachhaltige Kollektion aus

  /  13.07.2023

Die EinsPlusVier GmbH baut die Recycling-Taschenlinie der Marke Fritzi mit einem GRS-Zertifikat aus. Für Neukunden gibt es ein Starterprogramm mit kleiner Erstorder…

Mit der kommenden Messepräsenz auf der Neonyt in Düsseldorf vom 22. bis zum 24. Juli 2023 präsentiert die EinsPlusVier GmbH mit Sitz in Langenhagen den Ausbau der nachhaltigen Fritzi-Taschenkollektion. Neben dem Peta-Siegel erhielt diese im zweiten Jahr in Folge das GRS-Zertifikat (Global Recycled Standard). Im Rahmen der Auditierung wurde das Unternehmen als Ganzes zertifiziert, was die Materialhersteller und Produktionsstätten einschließt. Die EinsPlusVier GmbH erfüllt somit bereits das Lieferkettengesetz sowie das geplante Greenwashing-Gesetz der EU.

Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, im Jahr 2024 die gesamten Fritzi-Materialien unter den Nachhaltigkeitsstandards anbieten zu können. Neukundinnen und -kunden wird ein Starterprogramm mit kleiner Erstorder angeboten; durch ein Lagerprogramm ist eine schnelle Nachlieferung möglich. Teil des Pakets ist ein POS-Aufsteller, der mit Image-Motiv und QR-Code mit Link zum GRS-Zertifikat die Aufmerksamkeit der Endverbraucherinnen und -verbraucher wecken soll.

Roman Kraus, Managing Director: „Es freut uns, mit der nachhaltigen Fritzi-Kollektion ein für den Handel spannendes Produkt zu attraktiven Preisen anbieten zu können, das den wachsenden Anforderungen in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit vollends gerecht wird. Die sehr hohen Abverkaufszahlen bestätigen uns auf diesem Weg, dass wir unsere GRS-zertifizierte Kollektion im nächsten Jahr weiter ausbauen werden.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.