Fritzi aus Preußen: neuer Liefer- & Orderplan

  /  24.06.2020

Die Accessoires-Marke Fritzi aus Preußen passt die Liefer- und Ordertermine an und will dabei auf Flexibilität und Planungssicherheit setzen…

Die deutsche Accessoires-Marke Fritzi aus Preußen will auf die Corana-bedingte Umstrukturierungsphase in der Branche reagieren und gleichzeitig den Partnern der Marke Entlastung anbieten. „React now“ lautet das Motto von Head of Sales Björn Nadler, der verdeutlicht, wie der neue Order- und Lieferplan sowie die Entlastungsmaßnehmen aussehen. Ein wichtiger Aspekt sei die deutliche Verschiebung der Ordertermine nach hinten; am grundlegenden Verhältnis der Termine werde aber festgehalten. Die Order für die Spring/Summer Collection 2021 startet nun in Kalenderwoche 32, eine spätere Lieferung als bisher kann auf Wunsch erfolgen. Der erste Liefertermin für die Fall/Winter-Range 2020/21 ist in Kalenderwoche 29, der zweite Liefertermin in Kalenderwoche 33.

Da sich Handel und Lieferanten erst wieder aufeinander einstellen müssten, zeige sich Fritzi aus Preußen deutlich flexibel und biete Kunden die Möglichkeit, die Ware früher abzurufen. Generell strebe man aber wieder mehr Planungssicherheit an. Auch finde man den Ansatz richtig, den Lieferrhythmus dem wirklichen Bedarf anzupassen. Zusätzlich wurde die Vororder für die Cruise Collection mit Liefertermin Oktober/ November 2020 gecancelt, um einer möglichen Lagerübersättigung entgegenzuwirken.

Ab Kalenderwoche 29 wird zudem ein erweitertes NOS-Lager der Fritzi Line Vintage-Kollektion angeboten, welche Kunden bei Bedarf abrufen können, sobald kurzfristig Ware benötigt wird. Bezüglich der Preisstabilität erklärt Nadler: „Wir orientieren uns momentan am Handel und unser erstes Bestreben ist es, den Kunden aktuell Ware zu verbesserten Konditionen anbieten zu können, um mit erhöhter Margin vergangene Verluste teils auffangen zu können.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.