Fritzi aus Preußen: Investoren in Rekordzeit

  /  07.02.2020

Für Fritzi aus Preußen konnten nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung Ende letzten Jahres nun bereits Finanzinvestoren gefunden werden…

v.li.: Björn Nadler, Roman Kraus

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zum 30. Dezember 2019 hat die Marke Fritzi aus Preußen nach nur wenigen Wochen Finanzinvestoren überzeugen können. Mit sofortiger Wirkung übernimmt die Gesellschaft EinsPlusVier GmbH mit Sitz in Hannover die für den Geschäftsbetrieb relevanten Verträge von Fritzi aus Preußen. Nach der abgeschlossenen Übernahme soll der Standort weitergeführt und die Sicherung der Arbeitsplätze gewährleistet werden. In der Gesellschaft verbleibt die Vertriebsverantwortung weiterhin in den Händen von Björn Nadler, Head of Sales. Roman Kraus übernimmt die Geschäftsleitung, die Geschäftsführung übernimmt Eileen Kraus. 

Roman Kraus: „Die Einleitung der Insolvenz in Eigenverwaltung war der richtige Schritt, um die Stärke der Marke Fritzi aus Preußen zu erhalten. Wir haben unsere Kunden schon früh mit ins Vertrauen gezogen, um einen erfolgreichen Neustart anzugehen. Wir freuen uns sehr, dass wir in kürzester Zeit Finanzinvestoren für Fritzi aus Preußen überzeugen konnten und mit Erhaltung der Arbeitsplätze nun gestärkt eine nachhaltige Sanierung und Restrukturierung umsetzen können“.

Nadler: „Wir werden uns vertriebsstrategisch neu ausrichten und haben binnen kurzer Zeit bereits ein komplett neues Sales-Team aufstellen können. Wir werden unser Händlerportfolio schärfen, uns mehr konzentrieren und mit neuen Vertriebspartnern die Qualität der Zusammenarbeit steigern. Dabei setzen wir auf mehr Händlerqualität und übernehmen mehr Verantwortung und Überwachung für die Ware auf den Flächen. Ziel ist es, pointierter am POS aufzutreten und uns noch wettbewerbsfähiger als zukünftiger Stammlieferant zu präsentieren“. Für den bestehenden Kunden ändere sich nichts, die EinsPlusVier GmbH garantiere die komplette Auslieferung der anstehenden Ware und steige nahtlos in die laufende Orderrunde ein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.