„Frischer Wind“ auf der Gallery Shoes

  /  30.07.2019

Zur nächsten Ausgabe der Gallery Shoes findet eine neue Show statt, es gibt neue Eingänge und die einzelnen Areas werden umstrukturiert…

Zur nächsten und fünften Ausgabe der Gallery Shoes vom 1. bis zum 3. September 2019 gibt es einige Änderungen. „Frischer Wind auf der Gallery Shoes: durch neue Eingänge, neue Cateringzonen, neue Aussteller und ein neues zusätzliches Show-Konzept in der Fashion-Lifestyle-Area! Gallery Shoes entwickelt sich stetig weiter, erweitert erneut durch eine Leichtbauhalle und schafft noch mehr Raum für die einzelnen Segmente. Wir bleiben am Ball“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company und Projektverantwortliche.

Die Contemporary Zone erstreckt sich jetzt auf vier Hallen mit partiell neuer Aufteilung: Die „Halle am Wasserturm“ und „Alte Schmiedehallen“ werden wie gewohnt, die „Blankstahlhalle“ komplett belegt. Neu hinzu kommt die „Edelstahlhalle“, die zuvor für „Kids“ reserviert war. In der „Halle am Wasserturm“ sind unter anderem Neuaussteller wie Stefano Gamba aus Italien vertreten. Tamaris Bags ist in „Alte Schmiedehallen“, neue Brands wie Irregular Choice aus Großbritannien und Hey Dude aus Italien sind in der „Edelstahlhalle“ zu finden. In der „Halle am Wasserturm“ ist Cinque wieder mit dabei, ein Brand, das auch in der Fashion Lifestyle-Show in der „Kaltstahlhalle“ neben anderen Marken vollständige Looks zeigen wird. In der „Blankstahlhalle“ sind neben Clarks Shoes auch das niederländische Brand Frankie4, das an der neuen Gallery Shoes Selected-Show teilnimmt, zu finden. Ebenfalls zu sehen in dieser Show sind Emily & Noah aus Deutschland und Bruno Premi aus Italien. Beide sind als Aussteller in „Alte Schmiedehallen“ präsent.

„Alte Federnfabrik“, die Heimat der Komfortschuhanbieter, lädt die Besucher durch eine neue, eigene Eingangssituation, dem Entrance II mit eigener Catering-Zone, ein. Erneut mit dabei und Teilnehmer der Gallery Shoes Selected-Show sind Berkemann und Bonova aus Deutschland, Fidelio und Giesswein aus Österreich und die spanische Marke PieSanto. Neue Brands wie Leguano aus Deutschland, Magical Shoes aus Polen und Sota aus Portugal zeigen zum ersten Mal auf dem Areal Böhler. Neu: die „Rohstahlhalle“ für die Kids Zone. Wiederholt präsent sind Naturino aus Italien, Bisgaard aus Portugal, Develab aus den Niederlanden, Kavat aus Schweden sowie die italienischen Brands Melania, Momino und Ocra. Erstmals zeigen sich Acebos, Spanien, Apepazza aus Italien und das US-Brand Blauer.

„Alte Schmiedehallen“ werden ab sofort zur Hälfte durch die Urban-Area belegt. Das Thema Nachhaltigkeit spielt unter anderem für die Marken Jonny‘s Vegan und John W. Shoes eine wichtige Rolle. Zu den Wiederausstellern gehören Apple of Eden, deren neue Kollektion ebenfalls Teil der Gallery Shoes Selected-Show ist, sowie Hobo Shoes. Außerdem wieder mit dabei: Blundstone aus Australien und Havaianas aus Brasilien. Aus den USA kommt Jeffrey Campbell, Superga aus Italien zeigt seine Urban Styles auf der Gallery Shoes Selected-Show und stellt zudem Outfits für die Hostessen zur Verfügung.

Neu in der Premium Zone: Apair aus Dänemark, Croots und Cheaney & Sons aus den UK sowie Ecoalf aus Spanien. Auch in dieser Zone spielt das Thema Ökologie eine Rolle. Ecoalf steht für Schuhe und Mode aus natürlichen Ressourcen und recycelten Materialien. In der Fashion Lifestyle-Show werden die Komplett-Outfits zusätzlich neben der Schuhpräsentation auf einem eigenen Messestand gezeigt. Sheme Shoes aus Deutschland nutzt die Möglichkeit der Doppelpräsenz, mit eigenem Messestand und Show-Teilnahme. Aus den Niederlanden ist das Brand Ellen Truijen neu dabei. Ebenfalls aus den Niederlanden auf der Messe vertreten: Fred de la Bretoniere. Ein Brand, das ebenso auf eine Catwalk-Inszenierung im Rahmen der „Gallery Shoes Selected-Show“ setzt wie Aigner aus Deutschland. Zum wiederholten Mal präsentieren Castaner und Pons Quintana aus Spanien, Fiamme Antwerp aus Belgien sowie Pollini und Silvano Sassetti aus Italien ihre Kollektionen auf der Messe. Vorträge und ein Aussteller-Get-together bilden neben den Shows das Rahmenprogramm.

Der Gallery Shoes Express ist ein kostenloser Shuttle-Service für Fachbesucher. Er fährt zwischen der Gallery Shoes und den Showrooms zum Beispiel auf der Kaiserswerther Straße sowie zum Karl-Arnold-Platz und weiteren Locations. Zusätzlich werden Partnerhotels angefahren. Die Shuttle Station befindet sich vor dem Eingang III.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.