French Lingerie Pop-up in Berlin

  /  18.10.2021

In Berlin eröffnet der erste French Lingerie Pop-up-Shop. Zehn französische Lingerie-Marken präsentieren sich dort ab dem 22. Oktober. Zudem können Interessierte…

Vom 22. Oktober bis zum 2. November 2021 öffnet der weltweit erste French Lingerie Pop-up-Shop in der Mall of Berlin in Mitte seine Türen. Hinter dem temporären Store steht der Verband Promincor – Lingerie Française, der basierend auf dem Gesetz von 1901 im Jahr 1960 mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, französischen Dessous-Marken die Möglichkeit zu geben, sich in Frankreich und auf der internationalen Bühne mit einer Stimme zu äußern. Der Verband will die Exzellenz des Miederwaren-Berufsstandes, seine originellen Entwürfe und die Präzisionstechnik unterstreichen, die Frankreich seit der Patentierung des ersten BHs 1889 in Paris den Ruf als Marktführer eingebracht haben. Die Veranstaltung wird mit Hilfe des DEFI – La Mode de France, dem Komitee zur Entwicklung und Förderung der französischen Bekleidungsindustrie, ermöglicht.

Zu entdecken gibt es im Shop Styles zehn französischer Wäschemarken: Antigel verkörpert die Stimmung von jungen Frauen mit Interesse an Mode, Spaß und Fantasie. Die Dessous fordern die gängige Kleiderordnung heraus, sind originell und kreativ. Aubade richtet sich an Frauen, die ihre Weiblichkeit modern, elegant und glamourös inszenieren möchten. Das Label feiert den weiblichen Körper und unterstützt seine Formen mit Raffinesse und Eleganz. Die Marke bietet Passformen für Cups von A bis G und setzt auf hochwertige Materialien wie Spitze von Calais-Caudry, Schweizer Stickerei, Seide und Satin. Chantelle ist für Couture-Liebhaberinnen; französischer Chic mit modernem Twist. Die Kreationen sind universell und zeitlos. Für alle, die es bequem mögen, bietet die Marke mit der Linie Soft Stretch besonderen Komfort. Empreinte ist ein Label für innovative Frauen, die neue Silhouetten lieben. Die Kreationen verkörpern Großzügigkeit, Vertrauen und Innovation und überzeugen durch revolutionäre, nahtlose und architektonische Stoffe. Lise Charmel vereint als Luxusmarke Handwerkskunst mit Technologie. Die Looks kombinieren High-Fashion und Komfort.

Lou-Dessous versprühen Kreativität und Eleganz, verfügen über strukturelle Raffinesse und Modernität und sind inspiriert von der Ornamentik der Haute Couture. Louisa Bracq steht für einen neuen Lifestyle; authentisch, engagiert und humorvoll. Ein traditionsreiches Wissen über Stickereien in Kombination mit technologischen Finessen soll allen Körpertypen Komfort garantieren, ohne auf luxuriöse Mode verzichten zu müssen. Bei Maison Lejaby trifft Eleganz auf Selbstbewusstsein. Die Dessous verbreiten den Charme vom Pariser Chic. Dabei spielt die Marke mit Gegensätzen und Brüchen. Bei Passionata dreht sich alles um ein Gefühl von Freiheit und Wahrheit. Die Kollektionen sind durch Modefarben, moderne Prints und feine Materialien geprägt. Die Luxusmarke Simone Pérèle steht sinnbildlich für die Leidenschaftliche, die mit ihrem Savoir-faire dem weiblichen Körper schmeichelt. Im Mittelpunkt steht die Kreativität.

Interessierte können im Shop an einem kostenlosen BH-Fitting teilnehmen und erfahren, welche BH-Größe für sie perfekt ist; bis zu 80% der Frauen kennen nicht ihre ideale Körbchengröße.

Französische Dessous zeichnen vor allem die Details, das traditionsreiche Know-how, die Liebe zur Perfektion und den Aufwand, den französische Dessous-Kreateure betreiben, um Frauen in perfekt sitzende Wäsche zu kleiden, aus. Die Entwicklung eines BHs dauert zwischen 18 und 30 Monaten und erfordert zwischen 20 und 30 Bestandteile. French Lingerie sorgt für Selbstvertrauen, steht für nachhaltige Dessous, perfekte Passform und französische Kreationskunst sowie Fachwissen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.