Französische Messen halten Niveau

  /  05.03.2018

Die fünf Exhibitions der Messe Frankfurt France endeten im Februar laut Veranstalter mit stabilen Besucherzahlen. Die Änderung der Tagesfolge bleibt eine Ausnahme…

Apparel Sourcing

Zu den Pariser Exhibitions der Messe Frankfurt France, Apparel Sourcing, Shawls & Scarves, Avantex, Texworld und Texworld Denim Paris, die vom 11. bis zum 14. Februar 2018 stattfanden, kamen laut Veranstalter 13.606 Besucher. Damit liegen die Zahlen auf Vorjahresausgabenniveau. 81% der Visitors kamen aus dem Ausland, vor allem aus dem Vereinigten Königreich, der Türkei, Spanien und Italien. Die Zahlen aus Nordamerika stiegen um 7%, die aus Afrika um 26%, aus Russland kamen 38% mehr Besucher, aus Polen 15% und aus Ungarn 8% mehr. Aus Asien kamen 6% weniger Visitors, als Grund wird das Chinesische Neujahrsfest genannt.

„Die Februar-Ausgabe 2018 war ein Experiment für uns, da wir erstmals bereits Sonntag geöffnet haben, mit dem Ziel, neue Zielgruppen zu erreichen und das Chinesische Neujahrsfest zu berücksichtigen. 18% der Besucher kamen am Sonntag. Montag war erneut der meistbesuchte Tag und, wie bereits verkündet, werden wir im September 2018 zu unserer üblichen Tagesfolge zurückkehren“, erklärt Michael Scherpe, Präsident der Messe Frankfurt France. Die nächsten Ausgaben der Messen gehen vom 17. bis zum 20. September 2018 an den Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.