Franklin&Marshall treibt Expansion voran

  /  23.04.2013

Mit einem Umsatz von 46 Mio. Euro und einer Gewinnsteigerung um 15% schließt Franklin&Marshall das Geschäftsjahr 2012 ab. 2013 steht die Expansion in Europa und im Nahen Osten im Fokus.

Für das italienische Label Franklin&Marshall endet das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatz in Höhe von 46 Mio. Euro, einer 24%igen Erhöhung der EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) sowie einer Steigerung des Gewinns um 15%. Für 2013 steht insbesondere die Konsolidierung der Position auf den europäischen Märkten sowie auf denen des Nahen Ostens im Fokus, so sollen neue Retail-Flächen und Stores gelauncht sowie Kooperationen eingegangen werden, die zum bisherigen Zeitpunkt noch in Planung sind, weshalb auf Anfrage keine Details genannt werden.

Um die Zielsetzung der Expansion zu erreichen wurden bereits im ersten Quartal dieses Jahres zwei Verkaufsflächen im El Corte Inglés in Barcelona und Madrid eröffnet. Im Folgenden sollen weitere Areale in Filialen der spanischen Modehauskette von Valencia bis Zaragoza, auf den Balearen und den Kanarischen Inseln folgen.

Zunehmend an Bedeutung gewinne auch der Nahe Osten. Dort plant das Label zwei neue Corners im House of Fraser in Abu Dhabi und in der Galeries La Fayette in der Dubai Mall. Ein weiterer Monobrand-Store öffnet in Kürze in der 360°-Mall in Kuwait die Türen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.