Frankfurt Fashion Week: keine Tradeshows

  /  22.12.2021

Die Tradeshow-Premieren im Januar 2022 in Frankfurt sind aufgrund der Verbreitung der Omikron-Variante und der neuen Bund/Länder-Beschlüsse abgesagt…

Aufgrund der weltweit wieder zunehmend angespannten Covid-19-Situation und im Lichte der Beschlüsse von Bund und Ländern am gestrigen 21. Dezember 2021 werden die Messen Neonyt, Premium, Seek, The Ground und Val:ue, die im Rahmen der Frankfurt Fashion Week vom 18. bis zum 20. Januar 2022 geplant waren, nicht stattfinden. In Anbetracht der durch den Expertenrat der Bundesregierung prognostizierten Zuspitzung der Pandemielage, die die Omikron-Variante für Deutschland mit sich bringen könnte, ist es für die Messe Frankfurt als Veranstalterin der Formate Neonyt und Val:ue sowie für die Premium Group als Veranstalterin der Premium und Seek, des Fashion-Festivals The Ground sowie der Fashiontech-Konferenz aktuell nicht möglich, die Planungen zur erstmaligen Durchführung der B2B-Messen in Frankfurt weiter voranzutreiben. Auf die Entwicklungen des aktuellen Pandemiegeschehens reagierte ein Großteil der auf den Exhibitions ausstellenden und besuchenden Unternehmen bereits jetzt mit Reise- und Besuchsverboten aus Gründen der Fürsorgepflicht gegenüber den Mitarbeitenden sowie zum Schutz vor gesundheitlichen Risiken.

Showcases, Vernissagen, Installationen und Ausstellungen können nach aktuellem Stand auf der Basis von 2G- und 2G+-Konzepten weiterhin durchgeführt werden. Konferenzen, Talks und Panels sollen teilweise in reduzierter, hybrider Form realisiert werden. Die physische Premiere der B2B-Messen in Frankfurt soll nun vom 5. bis 7. Juli 2022 stattfinden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.