Forever 21 vor Insolvenz?

  /  29.08.2019

Forever 21 soll kurz davor stehen, einen Insolvenzantrag zu stellen. Grund seien finanzielle Schwierigkeiten; Verhandlungen mit potenziellen Investoren stockten…

Fashion Retailer Forever 21 soll laut US-Medienberichten kurz davor stehen, einen Antrag auf Insolvenz zu stellen. Das Unternehmen sei in Gesprächen über zusätzliche Finanzmittel und arbeite aufgrund von Schulden mit einem Team von Beratern zusammen. Die Verhandlungen mit möglichen Investoren seien jedoch ins Stocken geraten.

Ein Massedarlehen – im Insolvenzverfahren durch den Insolvenzverwalter bei Massegläubigern aufgenommene Kredite zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs durch Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit – soll Abhilfe schaffen. Das Unternehmen selbst hat sich noch nicht geäußert. Forever 21, gegründet im Jahr 1984, betreibt derzeit rund 800 Stores in Europa, den United States, Asien und Lateinamerika.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.