Forever 21 hat neue Besitzer

  /  20.02.2020

Forever 21 gehört jetzt einem Konsortium, bestehend aus der Authentic Brands Group, der Simon Property Group und Brookfield Property Partners…

Forever 21 ist von einem Konsortium, bestehend aus der Authentic Brands Group, der Simon Property Group und Brookfield Property Partners, übernommen worden. Den beiden erst genannten Unternehmen gehören je 37,5%, dem zuletzt genannten 25%.  „Forever 21 ist ein starkes Retail-Brand mit einer unglaublichen Konsumenten-Reichweite viel ungenutztem Potenzial“, sagt Jamie Salter, Gründer, Chairman und CEO der Authentic Brands Group. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Forever 21-Team und unseren globalen Partnern. Gemeinsam werden wir das Kerngeschäft wiederbeleben und durch neue Produktangebote und -erfahrungen mit Kunden weltweit in Kontakt treten.“

Forever 21 wurde 1984 von Do Won Chang und Jin Sook Chang gegründet. Im September 2019 musste die Fast Fashion-Kette in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen. Dieser Schritt sei notwendig, um die Zukunft des Fast Fashion-Unternehmens zu sichern und eine Reorganisation möglich zu machen, erklärte Linda Chang, Executive Vice President.

Die drei Unternehmen Authentic Brands Group, Simon Property Group und Brookfield Property Partners taten sich bereits 2016 für einen Aeropostale-Deal zusammen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
17.03.2025 - Forever 21: Insolvenz in den USA
04.09.2023 - Shein-Beteiligung an Forever 21