Fjällräven: neuer Sitz, neue Showroom-Struktur

  /  11.12.2024

Fjällräven Deutschland ist mit dem Firmensitz nach München gezogen und will außerdem die Marktpräsenz durch konzentrierte Showroom-Standorte stärken...

Die Fjällräven Germany GmbH hat den Firmensitz vom ländlichen Standort Vierkirchen ins Herz von München verlegt. Der Umzug in die bayerische Metropole markiere einen bedeutenden Schritt in der strategischen Weiterentwicklung der deutschen Organisation. Mit dem neuen Standort am Isartorplatz 8-10 soll die Nähe zu den Kundinnen und Kunden sowie zu bestehenden und potenziellen Partnern gestärkt und die Präsenz des schwedischen Outdoor-Labels in Deutschland weiter ausgebaut werden. Er biete bessere infrastrukturelle Anbindungen und schaffe eine dynamische Umgebung in der Münchner Innenstadt, in der die Marke wachsen könne. Dean Polic, Country Manager und Geschäftsführer von Fjällräven in Deutschland, erklärt: „Dieser Umzug ist mehr als nur ein Standortwechsel. Er steht symbolisch für Fjällrävens Engagement, die Marke in Deutschland weiter zu stärken und uns nah an unseren Kunden und deren Bedürfnissen zu positionieren.“

Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit weiter auszubauen, werden die Showrooms zentralisiert und an wirtschaftlich strategischen Knotenpunkten in bestehende Hubs integriert. Nach den Schließungen in Eschborn (2021) und Schkeuditz (2023) und der Eröffnung neuer Showrooms an den Fenix-Standorten in Hamburg und München wird die Fjällräven Germany GmbH den Schauraum in Sindelfingen zum 31. März 2025 und den in Neuss zum 31. Dezember 2025 ebenfalls auflösen und im Sport 2000 Order-Center in Mainhausen (O2) zusammenführen. So verstärke man die strategische Allianz und bekräftige die Zugehörigkeit zu den Outdoor- und Taschen-Verbänden. Das neue Mitteldeutsche Zentrum in Mainhausen – in unmittelbarer Nähe zu den Zentralen der Sport 2000, Outdoor Experts und Goldkrone – bilde ab Frühjahr 2025 zusammen mit den Standorten in Hamburg und München ein kompaktes Hub-Netzwerk für Fjällräven Deutschland.

Polic: „Mit der Neuausrichtung unseres Showroom-Netzwerks legen wir die Basis für eine starke und zukunftsorientierte Markenpräsenz. Die Bündelung unserer Kräfte an strategisch wichtigen Standorten stellt sicher, dass wir die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden bestmöglich bedienen und die Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Stakeholdern intensivieren können. Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme langfristig zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wird.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.