Nach dem gemeinsamen Kick-off im Januar werden die Messen Fashn Rooms und Neonyt Düsseldorf* ihre Pforten vom 22. bis zum 24. Juli 2023 zum zweiten Mal Seite an Seite auf dem Areal Böhler öffnen, mit mehr als 300 Brands. „Wie überall in dieser Branche wird jede Investition hinterfragt. Mit guten Konzepten und edukatorischen Vorträgen und Diskussionen, den richtigen Umfeldern und ansprechendem Ambiente haben wir weitere Brands für uns interessieren können“, sagt Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der veranstaltenden Igedo Exhibitions.
Komplett neu sind die Start-up-Areas, Plattformen speziell für innovative Labels, talentierte Designerinnen und Designer und Fashion-Entrepreneurs. Dort werden Unternehmen gefeatured, die maximal seit fünf Jahren am Markt sind. Auf „The Stage“ in der „Alten Schmiedehalle“ kann man bei den Breakfast Talks in jeden neuen Messetag starten. Außerdem findet dort erstmals die Verleihung des Green Product Awards Fashion und des Awards Mode.Mut.Mann. durch den Verband Deutscher Mode- und Textil-Designer statt.
Auf der Neonyt geht die Prepeek, das Event für Content Creator, in eine neue Runde, mit verschiedenen Talks und Panels, als Open House ab 15 Uhr für alle Interessierten. Es findet auch ein Presse-Rundgang mit anschließendem Prepeek-Talk mit Andrea Gerhard, Schauspielerin und Host des Nachhaltigkeitspodcasts „ZweivorZwölf“, statt. Die Knowledge Area steht dieses Mal im Zeichen des Green Deal der EU und informiert über die damit verbundenen neuen gesetzlichen Herausforderungen im Fashion-Sektor. Tägliche Talk-Touren bieten Hilfestellung zu Themen wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, zu neuen Berichterstattungspflichten, Zertifizierungen und dem Entwickeln authentischer Erlebniswelten am POS.
Im Rahmen des Showroom Concept können Modeagenturen und Brands ihre Kollektionen in einem eigenen Space bereits einen Tag vor Messebeginn präsentieren. Neu dabei ist bei dieser Ausgabe unter anderem die Agentur Wunschnaht mit Labels wie Edwin, Lyle & Scott, Taion und Sandquist. Ebenfalls vor Ort ist die Agentur Klauser mit Labels wie Bombers, Duvetica, Majestic Filatures und Lunario Cashmere, die Agentur Kudla mit Blue de Genes, die Agentur Hinterhof mit Des petits hauts und Wool & Co. Zu den ausstellenden Marken zählen unter anderem Desigual, Gabba Jeans, Luis Trenker, Studio Seidensticker und Woodbird Sportswear.
Zu den Brands auf der Fashn Rooms gehören im Segment Design & Contemporary unter anderem Mat Fashion, La Vaca Loca, Neirami, Privatsachen und Catherine André, im Bereich Accessoires präsentieren sich beispielsweise Anna Kaszer, Butapana, House of Ord und Freedom Moses. Auf der Neonyt Düsseldorf zeigen sich unter anderem Kings of Indigo, Wunderwerk, Greenbomb, Melawear und Les Racines du Ciel, neu sind Lana, Eve in paradise, Softclox und Cano Shoes.
Das Kombiticket für die Fashn Rooms und Neonyt Düsseldorf ist hier oder hier verfügbar.
*Neonyt Düsseldorf licensed by Messe Frankfurt Exhibition GmbH lautet der offizielle Name des neuen Formats am Rhein.
Fashn Rooms und Neonyt: 300 Brands & Content-Programm
/ 29.06.2023Die beiden Fachmessen Fashn Rooms und Neonyt Düsseldorf finden im Juli 2023 zum zweiten Mal gemeinsam statt – mit 300 Brands, neuen Areas und Talks…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.