Fashn Rooms: konzipiert für schwierige Corona-Bedingungen

  /  13.01.2022

Die Igedo Company stellt sich den Pandemie-Herausforderungen und lädt dazu ein, die Fashn Rooms in Düsseldorf diesen Monat zu besuchen. Die physische Präsenz sei wichtig…

Die Fashn Rooms in Düsseldorf – als Nachfolgeveranstaltung der Gallery Fashion – findet vom 29. bis 31. Januar, das Showroom Concept vom 27. bis 31. Januar 2022, statt. Das neue Veranstaltungsformat der Igedo Company sei genau dafür konzipiert worden, damit auch unter den schwierigen Corona-Bedingungen verantwortungs- und respektvoll Info- und Ordertätigkeiten in der Modebranche ausgeübt werden können. Schon der neu gewählte Name zeige auf, dass in Anlehnung an die zahlreichen Showrooms in Düsseldorf eben die Fashn Rooms für die Branche geöffnet werden.

„Wir sind im Umgang mit Corona mehr als erfahren und haben unsere Sicherheitskonzepte immer wieder ausgebaut und verbessert, dies nicht zuletzt in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen für das Areal Böhler. Diese Erfahrung begegnet nun auch der Omikron Variante auf Augenhöhe“ erläutert Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company. „Selbstverständlich sind wir auch in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und halten uns genauestens an die Corona-Schutzverordnung, nur so darf man es von der Igedo Company und auch mir persönlich erwarten“, so Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company. „Wir sind uns der Verantwortung bewusst, wissen wir doch alle, wie wichtig physische Präsenz gerade in dieser Branche für die Sichtung neuer Kollektionen ist“, so Kähler weiter. Die Igedo Company ihre Facheinkäuferinnen und -einkäufer ein, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen und fordert zum Besuch der Fashn Rooms auf. „Nur wer sich den sicher nicht einfachen Themen stellt, wird am Ende Erfolg haben“, sagt Kähler. „Wer zu Hause bleibt, wird nichts verändern“, ist sie sich sicher. „Das war schon früher so.“

Die Fashn Rooms kann einige wichtige Rückkehrer, wie beispielsweise im Showroom Concept die Hinterhofagentur mit ihren Brands verzeichnen, die von ihrem Showroom zur Fashn Rooms wechselt. Neuausstellerinnen und -aussteller im Showroom Concept im Bereich „Alte Schmiedehallen“ sind Barmas, Blast-Off, Blundstone, Cashmere & Friends, Dea Kudibal, Hydrogen, MOA Master of Arts, Mos Mosh Gallery, NEWD.Tamaris, Rocco P., Salt-Water Sandals, Sanctamuerte, Settenove Fashion Agency mit Blast-Off und Sturlini.

Neu bei Klauser, diesmal nicht nur in der „Halle am Wasserturm“, sondern zusätzlich in den „Alten Schmiedehallen“: Arkivio Moda, Duvetica, Iceport, Lana Negra, Lapis und Sicas. Neu im Bereich Design & Avantgarde und Contemporary sind Bamboo Belgium, Capelli New York, Caranni, Chapati Design, Jilani, Plü, Poema Munich, Sophia Elle by Stizzoli, Style Icon und Suel Knitwear. Erstmals in der World of Accessories dabei sind unter anderem Buffalo Boots, Chaaya Shoes GmbH, LIFF Berlin, Mecury Eyewear, Olivia Lauren und Vizio Collezione.

Zu den Rückkehrern auf das Areal Böhler zählen Anytra aus Tschechien, Die Hinterhofagentur, H+ Cube, Rabionek, Lemon Jelly und Nubikk. Weitere „treue“ Ausstellerinnen und Aussteller sind 365 Italy, die Agentur Stefan Kudla – The Last of the True, Alto Milano, Elemente Clemente, Fiebig Germany, Luis Trenker, Mayser, Bellissima Creation, Ahmaddy, Caridei Bros. Gloves, Mat Fashion, Womsh, Xenia Design sowie zeitlos by luana. Im Bereich Evening und Occasion präsentieren sich beispielsweise Christian Koehlert, Corizzi und Fashion New York.

Ein Shuttle-Service verbindet die Fashn Rooms mit den Showrooms auf der Kaiserswerther Straße (Shuttlepunkt Karl-Arnold-Platz), Medienhafen, Halle 29/30, Hauptbahnhof, Airport und den Partnerhotels. Zu den weiteren Services zählen kostenloses Wifi in den Hallen des Areal Böhler, regelmäßige Besuchernewsletter sowie ein digitales Ticket- und Zutrittssystem nach neuesten internationalen Standards.

Termine

Winter 
Fashn Rooms: 29. bis 31. Januar 2022
Showroom Concept: 27. bis 31. Januar 2022
Shoes Düsseldorf 6. bis 8. März 2022

Sommer
Fashn Rooms: 23. bis 25. Juli 2022
Showroom Concept: 21. bis 25. Juli 2022
Shoes Düsseldorf: 28. bis 30. August 2022

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.