Estée Lauder übernimmt Tom Ford

  /  17.11.2022

Kürzlich befand man sich noch mit Kering in fortgeschrittenen Gesprächen, nun hat doch Estée Lauder das Rennen um die Übernahme von Tom Ford gemacht…

Der Kosmetikkonzern Estée Lauder hat den Übernahmekampf um Tom Ford für sich entschieden und übernimmt die Modemarke für 2,3 Mrd. Dollar (rund 2,2 Mrd. Euro). Der Gesamtwert des 2005 gegründeten Unternehmens wird mit 2,8 Mrd. Dollar (rund 2,7 Mrd. Euro) angegeben. Die Übernahme soll in der ersten Jahreshälfte 2023 abgeschlossen werden, Designer Tom Ford bleibt bis Ende 2023 Creative Director. Estée Lauder und Tom Ford hatten bereits im Jahr 2006 eine Lizenzvereinbarung für den Vertrieb der Segmente Parfüm und Make-up getroffen.

Tom Ford ist vor allem für Herrenmode bekannt, bedient aber auch die Segmente Damenmode, Accessoires, Parfum und Kosmetik. Ford war zuvor unter anderem von 1994 und 2004 als Kreativdirektor bei Gucci tätig. Teil des Bieterrennens um die Marke war auch der Konzern Kering.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.