Essenz München etabliert sich

  /  23.09.2015

Die September-Ausgabe 2015 der Essenz München endete laut Veranstalter mit einem Besucherplus von circa 4%. 190 Labels zeigten ihre Kollektionen…

Die Essenz München, die vom 13. bis zum 15. September 2015 stattfand, verbuchte laut Veranstalter mit 4% mehr Visitors ein kleines Plus. Konkrete Zahlen werden nicht genannt, man bewege sich aber stabil im unteren vierstelligen Bereich, so Andrea Ristow, Geschäftsführerin der veranstaltenden Lustsee GmbH, auf Anfrage. Rund 190 Marken präsentierten sich im Rahmen der Messe; zum Debüt im April 2013 waren es etwa 100. Man habe jetzt die für Besucher und Aussteller richtige Größe erreicht, so Ristow. 

Der Sonntag sei „extrem stark“ gewesen und auch die erste Late Night Order habe Anklang gefunden. Durch Order-Platzierungen habe sich bestätigt, dass die Messe im September beziehungsweise März und somit „nahe an der Saison mit fertigen Kollektionen sehr interessant für den Handel“ sei. Künftig will man den Bereich Accessoires im gehobenen Segment noch ausbauen. Die Präsentation der Agenturen, die diesmal alle Kollektionen gezeigt haben, darunter auch Gürtel und Taschen, aber auch Lifestyle-Artikel, seien sehr positiv angenommen worden. Die nächste Edition der Messe geht vom 13. bis zum 15. März 2016 erneut in der Zenithhalle München an den Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.