Essenz mit stabilen Besucherzahlen

  /  29.03.2019

Die März-Edition 2019 der Essenz in München hält im Hinblick auf die Besucherzahlen das Niveau der Vorsaison. Einen Appell an die Händler gibt es dennoch…

Am 26. März 2019 schloss die Essenz in München nach drei Tagen mit Besucherzahlen, die laut Veranstalter „exakt auf Höhe der vergleichbaren Vorsaison waren“, die Türen; konkrete Zahlen werden wie gewohnt nicht genannt. Die Verteilung auf die Messetage sei gleichmäßig gewesen. Trotz einer für Schuh- und auch den Textileinzelhandel insgesamt schwierigen vergangenen Saison habe positive Stimmung geherrscht und für einen versöhnlichen Orderschluss gesorgt. In den beiden ausgebuchten Locations, der Zenithhalle und dem Kohlebunker, werde vor allem der interessante Mix, der über das normale Maß des Schuhanbietens hinausgehe, sowohl von Besuchern als auch Ausstellern sehr positiv wahrgenommen.

Laut Veranstalter appellierten mehrere Aussteller dennoch an den Handel: Trotz eines kreativen Angebots seitens der Exhibitors würden viel zu wenig Händler die Chancen der Information wahrnehmen. Gerade in Zeiten, die im Einkauf eine sehr sichere Hand fordern und der Fachhandel Chancen durch Individualisierung ergreifen müsste, könne es nicht zu viel an Informationen geben. Händler erwarten neue Labels, Kollektionen und Trends, setzen diese dann aber nicht oder nur bedingt in der Order um.

Die nächste Essenz findet vom 29. September bis zum 1. Oktober 2019 statt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.