Essenz auf konstantem Niveau

  /  05.10.2019

Die Essenz in München schloss am 1. Oktober 2019 mit Besucherzahlen auf konstantem Niveau die Türen. Auffällig sei das Visitor-Plus aus Österreich gewesen…

Die Essenz, die vom 29. September bis zum 1. Oktober 2019 in München an den Start ging, endete mit Besucherzahlen auf konstantem Niveau, so die Veranstalter. Auffallend gewesen sei eine deutliche Steigerung der Visitor-Zahlen aus Österreich sowie die Zunahme der Textilhändler. Auffällig sei unter anderem gewesen, dass im modisch spitzeren, teils höherpreisigen Segment „sehr gut gelaunt“ in die neue Saison gestartet wurde. Nach einem, vor allem im Süden, teilweise hervorragendem Saisonstart im Handel sei dies als Bestätigung gesehen worden, dass man mit individueller Ware (sehr) gute Umsätze tätigen könne. In diesem Segment seien einige sehr starke Aufträge geschrieben und insgesamt gute (Ab)Verkäufe erreicht worden.

Dementsprechend wolle man als Veranstalter künftig noch mehr Wert auf wertige Labels, Kollektionen mit Story und Agenturen, die sich als Dienstleister sehen, legen. Außerdem soll das Thema Nachhaltigkeit in Zukunft noch stärker eingebunden werden. Die nächste Ausgabe der Essenz findet vom 15. bis zum 17. März 2020 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.