Erste Bilanz für Let’s Go Basic

  /  25.11.2015

Mit der Frühjahr/Sommer-Range 2016 fiel in Deutschland der Startschuss für Let’s Go Basic. Komet und Helden zeigt sich mit dem bisherigen Feedback zufrieden…

Komet und Helden hat das 2014 in Venedig gegründete und zuvor ausschließlich auf dem italienischen Heimatmarkt vertretene Label Let’s Go Basic mit der Spring/Summer-Collection 2016 nach Deutschland gebracht und zieht nun gegenüber 1st-blue eine erste Bilanz. Die erste Orderrunde sei erfolgreich verlaufen, viele Kunden hätten sich das Label angesehen und die Reaktionen seien zum Großteil positiv gewesen. Derzeit ist die Marke in sieben Stores vertreten: Ehlers Wyk auf Föhr, Donna in Hannover, Köhler in Kassel, Uli Knecht in Stuttgart, Stereo Muc in München, Reflections in Ingolstadt sowie bei Lieblingsteil in Aichach. „Das nächste Ziel sind rund 30 Kunden in Deutschland und Österreich, mit dem Fokus auf Shops mit hohem modischem Anspruch“, so Florian Ranft von Komet und Helden auf Anfrage. Roberto Michelotto habe bereits für Maison Margiela und Dsquared designt, in diese Richtung gehe man auch bei den Wunschkunden. Let’s Go Basic sieht sich neben diesen beiden Brands unter anderem im Umfeld von Golden Goose, aber auch Adidas by Stella Mc Cartney oder Isabel Marant.

Auf Fachmessen präsentiert sich die Marke nicht. Let’s Go Basic ist „für uns keine Kollektion für Messen, da wir damit nur ganz gezielt bestimmte Kunden ansprechen wollen“, erklärt Ranft weiter. Ein eigener Webshop sei zurzeit ebenfalls kein Thema, ebenso wenig wie andere E-Stores. Das Label solle zunächst über den hochwertigen stationären Einzelhandel aufgebaut werden. Die Marke sieht sich als urbanes Sportswear-Brand, das hochwertige Produkte kreiert, die Performance und Fashion kombinieren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
15.07.2020 - Woolrich ohne Komet und Helden als Partner