Endgültiges Aus für Basler

  /  31.08.2017

Basler wird abgewickelt. Die Gruppe, die sich seit Mai im Insolvenzverfahren befindet, war bis zuletzt noch in Verhandlungen mit einem Investor – ohne Erfolg…

Die Basler Fashion Gruppe muss den Geschäftsbetrieb in naher Zukunft einstellen. Das Unternehmen hatte bis zuletzt mit einem strategischen Investor verhandelt, es wird allerdings keine Übernahme geben, so dass eine Betriebsstilllegung unvermeidlich ist. Die Gläubigerversammlung hat am 17. August 2017 beschlossen, dass der Geschäftsbetrieb von Basler Fashion und St. Emile eingestellt werden muss. Basler Fashion verzeichnete in den vergangenen Jahren rückläufige Umsätze, die nicht kompensiert werden konnten.

Die Herbst/Winter-Kollektion 2017 wird derzeit an den Handel ausgeliefert. Die Shops bleiben bis zum Saisonende geöffnet, voraussichtlich bis Ende des Jahres 2017. Für alle Handelspartner wird die Basler Gruppe bis zum Frühjahr 2018 zur Verfügung stehen, damit die Herbst/Winter-Linie vertragsgemäß abgerechnet werden kann.

Das Unternehmen befindet sich seit Ende Mai dieses Jahres in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Der Hersteller von Damenoberbekleidung mit Hauptsitz in Goldbach beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter, ist in über 60 Ländern mit 1.900 Points of Sale vertreten und betreibt rund 40 eigene Shops sowie mehr als 80 Shop-in-Shops und 13 Outlets.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.