Halloween wird laut Handelsverband Deutschland (HDE) in Deutschland immer populärer und die Zahl der Menschen, die gezielt Ausgaben zu diesem Anlass plant, steigt weiter. Im Zuge dessen wachsen auch die Umsätze des Einzelhandels: Eine aktuelle vom HDE beauftragte Studie zeigt, dass in diesem Jahr knapp mehr als 15% der Deutschen Ausgaben zu Halloween planen. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 13,5%. Die Umsätze im Einzelhandel lagen 2023 bei 480 Mio. Euro, für dieses Jahr rechnet der HDE nun mit 540 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 12,5%. „Halloween legt nach wie vor an Beliebtheit zu. Das Kürbisfest entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Umsatzimpuls für den Einzelhandel“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.
Ganz oben auf den Einkaufslisten stehen Schmuck und Accessoires, Schminke und Make-up, Dekorationsartikel und Kostüme. Die Umfrage unter rund 1.200 Befragten wurde vom IFH Köln im Auftrag des HDE durchgeführt.
Einzelhandel: Umsatzplus zu Halloween
/ 24.10.2024Der Einzelhandel erwartet in diesem Jahr zu Halloween Umsätze in Höhe von 540 Mio. Euro – 12,5% mehr als in 2023. Rund 15% der Deutschen planen gezielte Ausgaben…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.