Einzelhandel: Halloween als neuer Umsatzbringer?

  /  16.10.2023

Halloween wird immer populärer: Der Einzelhandel erwartet zu diesem Anlass laut HDE einen Rekordumsatz. 60% mehr Menschen als 2019 planen gezielt Einkäufe…

Halloween wird in Deutschland immer populärer. So geben in einer aktuellen vom Handelsverband Deutschland (HDE) beauftragten Studie 13,5% der Befragten an, in den stationären Stores oder im Internet gezielt Ausgaben zu Halloween tätigen zu wollen. Dieser Wert liegt um rund 60% höher als noch bei der letzten Umfrage im Jahr 2019. Dementsprechend rechnet der Einzelhandel für dieses Halloween mit einer deutlichen Steigerung der Umsätze. 480 Mio. Euro könnten die Kundinnen und Kunden in diesem Jahr insgesamt ausgeben, 2019 waren es 320 Mio. Euro. Somit steigen die Umsätze im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten voraussichtlich um circa 50%.

Oben auf den Einkaufslisten stehen dabei entsprechende Dekorationsartikel, Kostüme, Schmuck und Accessoires sowie Schminke und Make-up. Die Umfrage wurde im Auftrag des HDE vom IFH Köln durchgeführt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.