Ecco überschreitet Milliarden-Grenze

  /  18.03.2013

Ecco schließt das Jahr 2012 mit einem Vorsteuergewinn von 152,9 Mio. Euro und einem Nettoertrag von 1.080,22 Mio. Euro ab. Damit konnte das Unternehmen die Zahlen von 2011 noch einmal steigern.

2012 hat Ecco mit 1.140 Mio. DKK (152,9 Mio. Euro) den bislang höchsten Vorsteuergewinn in der Historie des Labels verzeichnet und steigerte das Ergebnis so im Vergleich zu 2011 um 26%. Der Nettoertrag beträgt 8.061 Mio. DKK (1,08 Mrd. Euro), was einem Anstieg von 972 Mio. DKK (130,37 Mio. Euro) und damit einem Plus von 13,7% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Das Jahresergebnis liegt nach Steuern und Minderheitsanteilen bei 684 Mio. DKK (91,74 Mio. Euro). „Ich freue mich, dass wir mit so tollen Ergebnissen in das Jubiläumsjahr 2013 starten können. Die Ergebnisse zeigen, dass Ecco auf einem sehr guten Weg ist und ich freue mich, diesen zukünftig mit gestalten zu können“, so Matthias Reichwald, seit Februar 2013 General Manager D.A.CH. Besonders stark soll Ecco in Asien und Nordamerika gewachsen sein, wo die Umsatzerlöse nun einen Anteil von 24 bzw. 19% ausmachen.

Für 2013 erwartet das Unternehmen ein insgesamt moderateres Wachstum. „Wir haben in den vergangenen Jahren trotz der wirtschaftlich angespannten Lage mit der Expansionsstrategie in der D.A.CH.-Region sehr gute Erfahrungen gemacht und werden diese im Jubiläumsjahr 2013 durch zusätzliche Investitionen in weitere Shop-in-Shop-Flächen fortführen. Darüber hinaus werden wir unsere Sport- und Kinderdistribution weiter forcieren – unterstützt durch eigene Vertriebsteams konnten wir hier zuletzt sehr positive Entwicklungen verzeichnen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.