Dynamischeres Messeerlebnis auf der Premium

  /  19.01.2019

Die Premium strukturierte zur Januar-Ausgabe 2019 die Hallen neu – laut Veranstalter sei diese Entscheidung trotz kritischer Stimmen richtig gewesen…

Aufgeteilt auf acht Hallen zeigten vom 15. bis zum 17. Januar 2019 auf dem Station-Gelände deutsche und internationale Brands im Rahmen der Premium ihre neuen Kollektionen aus den Womenswear- und Menswear-Segmenten inklusive Footwear und Accessoires. Der Shop in Halle 3 bot Besuchern zudem die Möglichkeit, ausgewählte Produkte von Berliner Brands zu kaufen. Mit der Neusegmentierung der Hallen konnte die Messe laut Veranstalter trotz vorhergehender Skepsis seitens einiger Aussteller überzeugen. „Ich bin zufrieden mit unseren Shows! Premium, Seek, Show & Order und auch #Fashiontech waren sehr erfolgreich. Die Umstrukturierung der Premium und die Weiterentwicklung aller Formate sind gut angekommen – das Feedback vom Handel und den Brands ist durchgehend positiv. Die Neusegmentierung der Premium-Hallen sorgte bei den Besuchern für ein viel dynamischeres und neues Messererlebnis. Obwohl ich zugeben muss, dass die Umsetzung nicht einfach war und uns durchaus Gegenwind und kritische Stimmen entgegengebracht wurden, war die Entscheidung genau richtig. Vom ersten Messetag an haben wir Aussteller und Besucher überzeugt“, erklärt Anita Tillmann.

Sie erklärt weiter: „In dieser Saison haben wir sicher 70% dieses Shifts erreicht – jetzt starten wir mit dem Finetuning für Juli. Die Brands, die sich das Thema Keylooks zu Herzen genommen haben, konnten von einer fokussierteren Kollektionspräsentation profitieren. Hier gibt es allerdings noch viel Entwicklungspotenzial – manche Stände sehen leider immer noch unemotional aus. Kreativität ist keine Frage des Budgets.“

Die Show & Order x Premium im angrenzenden Kühlhaus setzte mit Konzept und Brand-Mix auf die Themen Lifestyle und Experience. Besonders junge Kollektionen mit Trendfokus sorgten für ein buntes Messeerlebnis. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.