Dr. Martens vertreibt in Eigenregie

  /  20.06.2018

Das Label Dr. Martens wird künftig in den D.A.CH.-Ländern nicht mehr von der Bondi Marketing GmbH vertrieben. Die Hintergründe…

Dr. Martens wird in Kürze den langjährigen Vertriebspartner Bondi Marketing GmbH ablösen und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Spätherbst 2018 in Eigenregie übernehmen. Bondi soll aber weiterhin ein wichtiger strategischer Großhandelspartner in der Region bleiben. Die Marke will die Direct-to-Consumer-Kanäle stärken, wodurch die Markenbekanntheit ausgebaut und die Kundennähe erhöht werden soll. Mit der Übernahme des extensiven Großhandelsgeschäfts und dem Aufbau des eigenen Einzelhandels in der Region will das Unternehmen die Präsenz in Deutschland vergrößern.

Im Juni 2018 eröffnet das Label den ersten deutschen Store in Köln. Noch in diesem Jahr werden zudem eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen und neue Marketing- und Vertriebspositionen besetzt werden. Dan Le Vesconte, EMEA-Vorsitzender von Airwair International: „Dies ist ein bedeutender und aufregender Moment für Dr. Martens. Wir haben in den letzten Jahren in ganz Europa ein starkes Wachstum erlebt und in der gesamten Region eine große Dynamik ausgelöst. Über unseren Direktvertrieb in Deutschland können wir unsere Kundennähe noch erhöhen und den Bekanntheitsgrad unserer Kultmarke steigern, um ein nachhaltiges Wachstum in der Region zu erreichen. Die heutige Ankündigung ist ein Beleg für das große Potenzial, das wir in diesen Schlüsselmärkten, insbesondere in Deutschland, sehen und stellt eine weitere Phase unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie dar. Wir danken der Bondi Marketing GmbH für die Schlüsselrolle, die sie bei der Verbreitung der Marke in dieser Region über viele Jahre hinweg übernommen hat.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
15.04.2019 - Dr. Martens vor dem Verkauf?