Dr. Martens muss Stiefel zurückrufen

  /  29.08.2017

Das Brand Dr. Martens hat einen Rückruf für ein veganes Stiefelmodell gestartet. Ein Stoff in der Zunge des Schuhs kann krebserregend sein…

Das Label Dr. Martens ruft das vegane Stiefelmodell „1460“ in Cherry Red (Produkt-Code: 14585 GVQ GVR GVS) zurück, da dieses gesundheitsgefährdend sein könnte. „In einem Material im Futter der Zunge wurden Spuren von einschränkenden Stoffen oberhalb spezifischer Obergrenzen festgestellt, die unter Umständen ein Gesundheitsrisiko darstellen könnten. Da die betroffenen Produkte nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen, rufen wir sie zurück“, heißt es seitens der Marke. Bei dem Stoff handelt es sich um das für den Menschen krebserzeugende Benzidin. Kunden sollen die Boots retournieren, um eine Rückerstattung oder ein Alternativprodukt zu erhalten.

Man stelle höchste Ansprüche an die eigenen Produkte, denen man in diesem Fall nicht habe entsprechen können. Die Sicherheit der Kunden habe stets höchste Priorität.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
17.04.2024 - CEO-Wechsel bei Dr. Martens