Denim Première Vision: Aussteller & Programm

  /  09.05.2023

Die Denim Première Vision geht am 31. Mai und 1. Juni in Berlin in eine neue Runde, mit 66 Exhibitors aus 14 Ländern und einem breit aufgestellten Rahmenprogramm…

Am 31. Mai und 1. Juni 2023 kehrt die Denim Première Vision in die Arena Berlin zurück. Inspiration, Innovation und Networking sollen im Mittelpunkt der kommenden Ausgabe stehen, in deren Rahmen sich 66 Ausstellerinnen und Aussteller, darunter zehn Newcomer, aus 14 Ländern präsentieren. Die Unternehmen wurden aufgrund ihrer Kreativität, ihrer Innovationsfähigkeit und ihres nachhaltigen Engagements ausgewählt. Dazu zählen unter anderem Isko, Bossa Denim, Ribbontex, Advance Denim, Sharabati Denim, Fashionart, M&J Group, Square Denims, Kurabo Industries, Pacific Jeans LTD, Indigo Textile, Chottani Industries, Calik Denim, Confection Ras Jebel, Fabritex, Kasiv Leather Label, Montega, Rajby Textiles, Kuroki, Tessitura La Colombina und Bluesign.  

Die Exhibitors aus Deutschland, Italien, Japan, Portugal, Türkei, Marokko, Tunesien, Ägypten, China/Hongkong, Indien, Pakistan, Mauritius, Bangladesch und der Schweiz decken alle Tätigkeitsbereiche in der Lieferkette ab: Spinner, Weber, Bekleidungshersteller, Wäschereien und Veredler, Hersteller von Zubehör sowie Technologieentwickler. Zu den Inspirationen für die Denim-Saison Herbst/Winter 2024/25 zählt auch ein Forum mit einer Ausstellung des niederländischen Designers Rikkert Paauw. Lorenza Martello, Denim Product Managerin für das Modeteam der Messe, wird dort Führungen anbieten. Außerdem veranstaltet sie ein tägliches Modeseminar, das Einkäuferinnen und Einkäufern sowie Designerinnen und Designern bei der Gestaltung ihrer Denim-Kollektionen helfen soll.

In der Talks Area findet ein Programm mit sechs Konferenzen, ein täglicher runder Tisch, ein Aussteller-Pitch mit einer neuen Denim-Innovation und ein Seminar mit den wichtigsten saisonalen Trends statt. Im Denim Fashion District #3 stellen in der dritten Saison in Folge 15 Konfektions- und Accessoire-Marken ihre in Zusammenarbeit mit den Exhibitors der Messe entwickelten Kollektionen vor. Die Messe begrüßt im Zuge dessen als Special Guest die japanische Designerin Michiko Koshino, die eine Retrospektive ihrer ikonischsten Kreationen präsentiert. Zu den Upcycling-Labels, jungen Designenden und etablierten Marken, die in dieser Ausgabe vertreten sind, gehören Michiko Koshino, Ksenia Schnaider, Denzilpatrick, Kentroy Yearwood, Stripes of-f road, Milena Andrade, Leon Emanuel Blank, Resap Paris, Common Parts, The Sparkle Collection, Regenes, Tiia Maria Jaakkola, 8IGB, Therapy Berlin, Daily Blue by Adriano Goldschmied und Fade Out Label.

Der Première Vintage Market, der von der Denim Première Vision in Zusammenarbeit mit Cristian Murianni vom Denim Institute Milano ins Leben gerufen wurde, zeigt eine moderne Auswahl an Vintage-Denim-Stücken. Es findet außerdem ein Schnittmuster-Workshop mit Alessio Berto, Gründer von The Tailor Pattern Support, statt. Beim 1895 gegründeten Unternehmen Tessitura La Colombina können Besucherinnen und Besucher die Arbeit am Handwebstuhl ausprobieren und unter der Anleitung von Carlo Colombo ihren eigenen Jeansstoff herstellen. Ein Upcycling-Workshop mit Therapy Berlin zeigt, wie man mit wiederverwendeten Produkten und Materialien kreativ sein kann, während sich die Ausstellung Organic Cotton Sicilia mit der Geschichte der biologischen, fair gehandelten, CO2-neutralen sizilianischen Baumwolle befasst. Abgerundet wird das Rahmenprogramm mit der Denim PV X Isko Pink Party am Abend des Eröffnungstages der Messe am Ufer der Arena Berlin. Hier findet sich das gesamte Programm.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.