CPM Moscow: Details zur 35sten Ausgabe

  /  11.02.2021

Am 22. Februar startet die nächste Ausgabe der CPM Moscow; die Einschränkungen für Kongress- und Messeveranstaltungen wurden aufgehoben. Was diesmal anders ist…

Die Fachmesse CPM – Collection Première Moscow, veranstaltet von der Messe Düsseldorf Moskau, findet vom 22. bis zum 25. Februar 2021 auf dem Expocentre Fairgrounds statt und präsentiert Kleidung, Wäsche und Accessoires für Herbst/Winter 2021/22 von rund 350 Marken. Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und Empfehlungen der russischen Agentur für Gesundheit und Verbraucherrechte (Rospotrebnadzor) und der Sicherheitsprotokolle des Expocentre organisiert. Die Stadt Moskau hat die vorübergehenden Einschränkungen für Kongress- und Messeveranstaltungen ab dem 22. Januar aufgehoben. Aufgrund von Reisebeschränkungen werden viele Marken in dieser Saison durch ihre autorisierten russischen Agentinnen und Agenten vertreten sein, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Türkei werden die Möglichkeit haben, persönlich an ihren Messeständen zu arbeiten. 

Die Präsenz internationaler Marken wird durch die Aktivitäten des Mitveranstalters der CPM Moscow, der Igedo Company und die strategische Unterstützung der Verbände der Modeindustrie – Ente Moda Italia, GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Istanbul Textile and Apparel Exporter Associations und Fédération Française du Prêt-à-Porter Feminin – sichergestellt. Teilnahmebestätigungen liegen von Marken aus Italien, Deutschland, der Türkei, Frankreich sowie aus Portugal, Rumänien und Finnland vor. Es ist das erste Mal, dass die verschiedenen Brands aus Europa in der Halle Forum platziert sind. Türkische Marken stellen diesmal in der Halle 8.1 aus und die Labels aus Russland und anderen Ländern präsentieren ihre Kollektionen, wie gewohnt, im Pavillon 7 (Hallen 7.3, 7.4, 7.5). Die Brands aus China zeigen ihre Neuheiten wieder in der Halle 7.6.

Italienische Mode wird unter anderem durch Exhibitors wie Liu Jo, Geox, Jijil, Beatrice. B, Fontanelli, Oblique, Piero Moretti, Suprema, Tricot Chic, Il Vento e la seta, Linea Cinque und Elisa Fanti präsentiert. Erstmals auf der CPM zu sehen sein werden die Kollektionen von Stilnology, JB4, Pull Love und Pollini. Ein CPM-Comeback feiern unter anderem Landi Fancy, Club Voltaire, Armata di Mare und MDF Marcodelforte. Die Fédération Française du Prêt-à-Porter Feminin präsentiert die Marken Leo & Ugo, Rhum Raisin, Fuego, Mat de Misaine und Saint James. Außerdem zeigt die CPM zum ersten Mal das 2008 gegründete Label Gertrude + Gaston mit Unisex-Mode.

Im Bereich „Made in Germany“ werden mehr als 30 Marken ausstellen, darunter Partner der Agentur C.E.D.E.R. - Frieda & Freddies, LeComte, Via Appia, Rabe, Monari sowie Lerros und Hattric. Die Agentur WH&P zeigt zum ersten Mal ihre Brands Roeckl, Steffen Schraut und Riani.

50 Labels des mittleren und oberen Segments aus der Türkei werden im Pavillon 8.1 ausgestellt, darunter Adimo, Ferraro, Vici, Esmeralda und Mefi. Die CPM wird zudem eine neue Kollektion der portugiesischen Marke Cristina Barros zeigen sowie eine große Auswahl an Marken aus China wie Snowimage und Clasna. Auf der CPM werden die russischen Firmen Truvor, Elis, Averi, Plaxa, Savage, Antiga, Villagi vertreten sein. Außerdem wird das Format des Multibrand-Messestandes regionale Zentren zur Unterstützung der Herstellerinnen und Hersteller aus Krasnodar, Orel, Penza, Omsk, Saratow, Jaroslawl, Kaluga und anderen russischen Städten beherbergen. In der kommenden Saison werden auch Marken aus anderen Ländern auf der Messe vertreten sein, darunter Alena Goretskaya, Mozart, Devur, Samange und Madzerini.

Ein spezifisches Segment ist die Präsentation von Lingerie-Marken, Bademode, Home- & Loungewear sowie Yoga-Mode und Accessoires für Zuhause – die CPM Body & Beach. Mit dabei sind beispielsweise Cosabella und Ritratti Milano (Italien), Cybele und Naturana (Deutschland), Jolidon und Prelude Milano (Rumänien), Aytug Socks und John Frank (Türkei), Pluto (Belgien) sowie Laete und Le Journal Intime (Russland).

Das offizielle Business-Programm, mit dem 25-jährigen Jubiläum des Internationalen Forums der Modeindustrie, findet vom 22. bis zum 24. Februar 2021 im Pavillon 4 des Expocentre statt. Die Mitorganisatorinnen und -organisatiren – Fashion Consulting Group, Profashion Media Holding, retail.ru Portal und der Telegram-Kanal „Fashion Upgrade“ – werden Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops veranstalten, die Live- und Online-Formate zu Themen kombinieren, welche für die aktuellen Herausforderungen des Modemarktes in Russland und im Ausland relevant sind. Alle Veranstaltungen werden online auf dem offiziellen YouTube-Kanal zu sehen sein und später auf der CPM-Website veröffentlicht.

Der Besuch der CPM Moscow ist nur über persönliche E-Tickets möglich, indem man sich auf der offiziellen Website registriert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.