CoolCat geht in die Insolvenz

  /  26.03.2019

CoolCat hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen wurde vor 40 Jahren gegründet und richtet sich vor allem an eine Zielgruppe von sechs bis 18 Jahren…

Für die Cool Cat Fashion BV und die Cool Cat Nederland BV wurden Anträge auf Insolvenz gestellt. Man könne den finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Im deutschen E-Store ist derzeit von einer „technischen Störung“ die Rede. Auf Anfrage heißt es seitens CoolCat, im Moment könnten keine Bestellungen im Webshop aufgeben werden. Man solle die Website für weitere Informationen im Auge behalten.

Vor rund 40 Jahren eröffnete Roland Kahn den ersten CoolCat-Store in Amsterdam. Mittlerweile gibt es laut Website 110 Shops in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Luxemburg sowie einen Online-Store für die Niederlande, Belgien, Frankreich und Deutschland. Das Unternehmen spricht vor allem junge Konsumenten zwischen zwölf und 18 Jahren sowie Kinder von sechs bis zwölf Jahren an.

CoolCat ist ein Teil von Coolinvestments. Zur Unternehmensgruppe gehören zudem MS Mode, America Today, Sapph sowie Frendz.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.