Chic Shanghai: Frühjahrsplanungen schreiten voran

  /  07.12.2015

Zur Ausgabe der Chic Shanghai im März wurden neue Koops beschlossen, darunter eine mit der KaiShi Exhibition sowie eine Förderung für holländische Brands…

Die Chic Spring präsentiert vom 16. bis zum 18. März 2016 im National Exhibition und Convention Center Shanghai 1.200 Kollektionen von Ausstellern aus 20 Nationen auf einer Fläche von 106.800 qm. Die Segmente setzen sich wie folgt zusammen: Impulses (innovative Designer), Prestige (Menswear), New Look (Womenswear), Heritage (Leder-/Pelz- und Daunenkollektionen), Secret Stars (Accessoires, Schuhe), Kid’s Paradise (Kindermode) sowie Urban View und Denim World (Casualwear). 

Einen weltweiten Modebesuch soll die Area Fashion Journey mit den unterschiedlichen Länder-Pavillons ermöglichen, die sich auf 25.000 qm präsentiert. Darunter findet sich auch der deutsche Pavillon „Made in Germany“ mit der Messe Düsseldorf als Veranstalter, der Marken wie Mauritius, Roeckl, Naturana, Item m6, Gretchen, Fraas und Abro zeigt. Die Offenbacher Messe für Taschen und Lederartikel ILM ergänzt das deutsche Portfolio als Show-in-Show. 

Die Aussteller der anderen Pavillons werden unter anderem unterstützt vom französischem Damenmodeverband, Ente Moda Italia, der ITA Italian Trade Agency und dem Verband IDMIB (Türkische Lederbekleidungsexporteure). Erstmals wird es darüber hinaus eine Förderung seitens der Netherlands Enterprise Agency für holländische Brands geben. Auch der Brazilian Footwear-Verband wird nach der Beteiligung an der Chic Autumn im Oktober 2015 im März nächsten Jahres erneut teilnehmen, als weitere lateinamerikanische Nation wird Peru dabei sein. Nationale Pavillons stammen aus Hongkong, Taiwan und Japan. Als Show-in-Show setzen die Preview sowie die Pure Shanghai und die Chic Young Blood ihre Beteiligung fort. Eine neue Kooperation wurde darüber hinaus mit der KaiShi Exhibition vereinbart, die mit dem chinesischen Schuhverband eng verbunden ist, für den sie seit vielen Jahren Beteiligungen an Messen organisiert. Zeitgleich zur Chic geht die Stoff- und Zubehörmesse Intertextile an den Start.

Das Chic Fashion Forum richtet sich diesmal an experimentelle Händler, die multiple Kanäle zur Kundengewinnung einsetzen. Hieraus resultiert die Entscheidung der Messe, der neuen Technologie eine besondere Sektion zu widmen. Zudem finden täglich Modenschauen statt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.