Chic kooperiert mit Micam

  /  02.02.2015

Zum 50. Geburtstag der Italian Trade Agency verstärkt diese das Engagement in Shanghai, wo nach 22 Jahren erstmals die Chic International Fashion Fair stattfindet…

The Micam Shanghai & Italian Fashion starten eine Kooperation mit der Chic International Fashion Fair, die nach 22 Jahren in Beijing zur nächsten Ausgabe nach Shanghai ziehen wird. Unter dem Titel „TheMICAMshanghai & Italian Fashion @ CHIC“ wollen italienische Marken aus den Bereichen Schuhe, Accessoires sowie Bekleidung dem Fachpublikum die neuesten Kollektionen für Herbst/Winter 2015/16 in einem 8.000 qm umfassenden Pavillon präsentieren – dies entspricht mehr als der doppelten Fläche als auf der Chic Beijing 2014, auf der damals 79 Exhibitors aus Italien ihre Entwürfe ausstellten.
 
Ziel sei es, mithilfe der Partnerschaft zwischen dem Verband Assocalzaturifici, SMI (Sistema Moda Italia), EMI (Ente Moda Italia) und der ITA (Italian Trade Agency), italienische Firmen auf dem chinesischen Markt in ihrem Gesamtspektrum zu zeigen und dort langfristig zu etablieren. Zudem habe sich die italienische Regierung dafür ausgesprochen, die Initiative als „neuen strategischen Schritt“ für die Exportstrategie Italiens zu unterstützen. Der Zeitpunkt wurde bewusst gewählt, da die Italian Trade Agency in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert.

Die Chic Shanghai findet vom 18. bis zum 20. März 2015 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.