Charles Vögele-Shop-Käufer stehen fest

  /  30.01.2017

Das Gros der deutschen Stores des Schweizer Filialisten Charles Vögele wird von drei verschiedenen Unternehmen übernommen: Woolworth, Tedi und…

Ein Großteil der Charles Vögele-Filialen hierzulande wird von Tedi, Woolworth und Kik übernommen und unter dem jeweiligen Unternehmensnamen weitergeführt, genaue Zahlen werden nicht genannt. Die Mitarbeiter sollen auf Wunsch übernommen werden.

Charles Vögele wurde Ende letztens Jahres an das Konsortium Sempione Retail rund um den Handelskonzerns OVS verkauft. Dieser hatte im September 2016 ein Übernahmeangebot vorgelegt und direkt deutlich gemacht, das Deutschlandgeschäft im Anschluss verkaufen zu wollen.

In den Niederlanden musste am 27. Januar 2017 Insolvenz angemeldet werden. Der Antrag wurde bereits bewilligt und Johan Westerhof sowie Hans Hendriks als Konkursverwalter eingesetzt. Man habe verschiedene Optionen zur Weiterführung geprüft, die aber nicht umgesetzt werden konnten. Charles Vögele betreibt in den Niederlanden mehr als 95 Standorte und beschäftigt circa 700 Mitarbeiter.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.