Charles Vögele Österreich vor dem Aus?

  /  01.08.2018

Nach dem OVS-Aus in der Schweiz musste nun auch Charles Vögele Österreich Insolvenz anmelden. Die Suche nach einem Investor scheiterte bislang…

Für Charles Vögele Österreich wurde bislang kein Investor gefunden, nun hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet – in Form eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung, um die Modekette zu sanieren und Arbeitsplätze zu sichern. Gut 700 Mitarbeiter sind betroffen. Charles Vögele Österreich gehört wie OVS Schweiz zum Unternehmen Sempione Retail, das im Mai dieses Jahres Insolvenz angemeldet hatte. In der Schweiz wurden bereits alle OVS-Filialen geschlossen.

Geschäftsführer Thomas Krenn sprach bis zuletzt von mehreren Interessenten für eine Übernahme. Charles Vögele ist in Österreich mit 89 Stores unter der Marke Charles Vögele und 13 OVS-Shops vertreten. Laut Medienberichten seien die Gespräche Krenn zufolge nicht gescheitert, es sei nur angesichts der Deadline Ende Juli die Zeit ausgegangen. Eine Entscheidung soll nun in den nächsten Wochen fallen.

Im April 2017 sollte die Umbenennung der Charles Vögele-Stores in Österreich, der Schweiz, Slowenien und Ungarn in OVS-Shops vorangetrieben werden: OVS hatte zu diesem Zeitpunkt bereits elf Standorte in Slowenien umbenannt. Bis zum Sommer sollten 150 weitere in der Schweiz neu starten, bevor dann Anfang 2018 der Relaunch der österreichischen Stores begann. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.