Charles Vögele: 30 Mio. Euro Forderungen

  /  01.10.2018

Mehr als 1.000 Gläubiger haben knapp 30 Mio. Euro Forderungen in der Prüfungssatzsitzung von Charles Vögele Österreich angemeldet…

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens von Charles Vögele Österreich und der „allgemeinen Prüfungstagsatzung“ vor dem Landgericht Graz meldeten insgesamt 1.020 Gläubiger Forderungen in Höhe von 29,68 Mio. Euro an. Davon seien zunächst circa 5,46 Mio. Euro anerkannt worden.

Der Münchener Finanzberater und Sanierungsspezialist GA Europe GmbH hatte die insolvente Modekette Charles Vögele Österreich kürzlich von der ebenfalls insolventen Sempione Fashion AG übernommen und sich damit gegen die Victory and Dreams Holding BV durchgesetzt. Eine Zerschlagung des Unternehmens konnte damit verhindert werden, allerdings sollen etwa 30 von 102 Stores in Österreich geschlossen werden. Insgesamt sollen in Österreich, Slowenien und Ungarn 107 Shops weitergeführt werden. Am 22. Oktober 2018 soll eine Gläubigerversammlung stattfinden, um über das Rettungskonzept abzustimmen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.