CG – Club of Gents startet Pop-up-Tournee

  /  09.03.2018

Création Gross geht mit der jüngsten Subline Savile Row by CG – Club of Gents auf Pop-up-Tournee. Zwischen März und Mai stehen zwölf Standorte auf der Agenda…

Anzüge, Sakkos, Hemden und Hosen – wie beim englischen Herrenausstatter in der City of Westminster soll sich jeder fühlen, der in den nächsten Wochen durch die Pop-up-Flächen von Savile Row by CG – Club of Gents stöbert. Bisher wurde die jüngste Subline aus dem Hause Création Gross nur einem ausgewählten Fachpublikum präsentiert. Für den offiziellen Verkaufsstart im Frühjahr 2018 stellt der Hersbrucker Spezialist für Herrenmode zeitgleich auch ein neues Präsentationskonzept vor: eine Pop-up-Fläche mit aufwändiger Inszenierung bei ausgewählten Handelspartnern. Vintage-Nähmaschinen, Perser-Teppich, ein großer Tisch aus Massivholz und hölzerne Schneiderpuppen nehmen den Kunden mit auf einen Kurztrip in ein klassisches Schneideratelier. „So schaffen wir ein einmaliges emotionales Kauferlebnis“ erklärt Florian Wortmann, Division Head CG – Club of Gents. „Auch auf haptischer Ebene. Der dicke Teppich, der Holztisch – all das transportiert, wofür unsere neue Linie Savile Row by CG – Club of Gents steht: lässiger Lifestyle, gepaart mit hochwertigen Stoffen und einer nahezu sartorialen Verarbeitung. Savile Row by CG – Club of Gents möchte mit modisch neuinterpretierten, traditionellen Silhouetten und prägnanten Dessins wieder ‚Lust‘ auf das Produkt als solches machen.“

Mit neun Pop-up­-Flächen wird das Konzept zwischen März und Mai 2018 in Szene gesetzt. Drei Wochen lang bleibt das rund 15 qm umfassende, mobile Atelier auf der Fläche des Handelspartners, bevor es den Standort wechselt und bei einem anderen Partner installiert wird. Insgesamt sind zwölf Standorte für die Frühjahrstournee vorgesehen. Mit dabei sind die Traditionshäuser Wagener/Baden-Baden, Zinser/Tübingen, Bruns/Oldenburg, die Breuninger­Filialen in Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg sowie mehrere P&C-Filialen, darunter Wien, Berlin und Frankfurt. Mit der Pop-up-Kampagne will Création Gross die Subline einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und die Attraktivität der stationären Fachhandelspartner stärken.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.