CCC Germany stellt Insolvenzantrag

  /  01.10.2020

CCC Germany hat einen Insolvenzantrag gestellt. Durch den Corona-bedingten Lockdown sei das Unternehmen mitten im Restrukturierungsprozess zurückgeworfen worden…

CCC Germany, ursprünglich Tochter der polnischen CCC-Gruppe, seit Anfang 2019 Teil der HR Group, hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt; der Mutterkonzern ist nicht betroffen. Im Zuge der Übernahme sollten unrentable Shops geschlossen und die übrigen in Reno-Filialen umgewandelt werden. Aktuell wird knapp die Hälfte der 65 Stores unter dem Namen Reno geführt. Durch die staatlich angeordneten Maßnahmen des Lockdowns zur Bekämpfung der weltweiten Pandemie sei die CCC Germany mitten im Restrukturierungsprozess empfindlich zurückgeworfen worden, erklärt Geschäftsführer Peter M. Wolf. Im Zuge der Insolvenz in Eigenverwaltung soll der Restrukturierungsprozess nun fortgeführt werden; die Shops sollen geöffnet bleiben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.