CBR Fashion Group vor Börsengang?

  /  17.04.2015

Banken sollen bereits mit den Vorbereitungen beauftragt worden sein, sodass ein CBR Fashion Group-Börsengang vorangetrieben werden kann. Was dahinter steckt…

Für die zweite Jahreshälfte steht der CBR Fashion Group laut der Nachrichtenagentur Reuters ein IPO bevor. Die Vorbereitungen für einen Börsengang des Unternehmens seien in vollem Gange, die Private Equity Firma EQT – unter deren Dach die Gruppe mit den Filialisten Street One und Cecil geführt wird – habe diverse Banken mit der Aufgabe des Stock Market Listings sowie der Evaluation alternativer Verkaufsoptionen betraut. Eine Veräußerung des Unternehmens auf einem anderen Weg als über den Aktienhandel im Zuge eines IPOs belaufe sich nach Prognosen auf eine Summe von 1,17 Mrd. Euro. 2007 hatte EQT die Gruppe für 1,5 Mrd. Euro erworben.

Als potenzielle Käufer werden bereits andere Private Equity Firmen sowie Fast Retailing aus Japan oder die Bestseller A/S aus Dänemark gehandelt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
14.08.2019 - CBR Group mit neuem CFO