camel active-Lizenzpartner meldet Insolvenz an

  /  18.05.2022

Die HC Footwear GmbH, Schuh-Lizenzpartner von camel active, ist insolvent. Was das für die Marke bedeutet und wie es mit den anderen Lizenz-Labels weitergehen soll…

Der camel active Schuh-Lizenzpartner HC Footwear GmbH hat Insolvenz angemeldet. Die Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, gesamtverantwortlich für die Marke camel active in der EMEA-Region, hat mit der HC Footwear GmbH einen Sub-Lizenzvertrag für Schuhe geschlossen und ist über den Insolvenzantrag informiert. Man arbeite mit „Hochdruck an einer Lösung, camel active Schuhe auch zukünftig als wichtigen Bestandteil der Markenausrichtung und DNA anzubieten“.

Das wirtschaftliche Umfeld im Schuhhandel habe sich innerhalb der letzten zwei Jahre negativ für alle Marktteilnehmer entwickelt. Gestörte Lieferketten mit starken Verzögerungen  im kurzzyklischen Saisongeschäft verbunden mit angestiegenen Frachtkosten hätten genauso  wie die globale Covid-19-Pandemie mit wiederholten Lockdowns in Produktions- und Absatzländern starke wirtschaftliche Folgen hinterlassen. Darüber hinaus seien weitere Belastungen durch weltweite Krisen zu verzeichnen gewesen. Dazu zählt auch der Ukraine-Krieg. In diesem schwierigen Umfeld sei es nicht möglich gewesen, einen erfolgreichen Relaunch der Marke camel active im Schuhbereich zu realisieren. Als Folge sei man gezwungen, den Geschäftsbetrieb der HC Footwear GmbH einzustellen und einen Insolvenzantrag zu stellen.

Die Geschäftstätigkeiten der Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG und der Lizenzmarken Gant Footwear und Scotch & Soda Footwear seien von dem Insolvenzantrag nicht betroffen und sollen unverändert fortgeführt werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.