Camel active: Footwear-Pläne nach Insolvenz

  /  26.07.2022

Die HC Footwear GmbH, Lizenznehmer der Camel active Schuh-Linien, hatte kürzlich Insolvenz angemeldet – wie es nun mit der Footwear weitergehen soll…

Im  Zuge der Insolvenz der HC Footwear GmbH beendet die Bültel-Gruppe als Masterlizenzinhaber der Marke Camel active die Lizenzkooperation für Camel active Schuhe. Man arbeite an einer Fortführung der Kollektionen für Damen und Herren mit einem neuen Lizenznehmer ab Herbst/Winter 2023 und wolle diesen zeitnah präsentieren. 

Bestandswarenpakete sollen nun die Saisons Herbst/Winter 2022 und Frühjahr/Sommer 2023 überbrücken, in denen es keine neue Ware geben wird. Angeboten werden diese von der HC Footwear GmbH in Kooperation mit Hamm Market Solutions und in Abstimmung  mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Peter Jacob aus Osnabrück über die Agenturen Claus Gese (Nord/Ost), Chris Scherer (Süd/West) und Alexander Decock (Belgien). Der Schwerpunkt soll auf dem Fachhandel und den Camel active-Stores liegen.

Im Mai dieses Jahres hatte die HC Footwear GmbH den Insolvenzantrag gestellt, mit der Begründung der negativen wirtschaftlichen Entwicklung im Schuhhandel, unter anderem bedingt durch die Covid-19-Pandemie und den Ukraine-Krieg.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.