C&A holt Mustang auf die Flächen

  /  12.10.2018

C&A verkauft jetzt Mustang-Jeans. Das Label aus Künzelsau steigt mit Verkaufsflächen in 30 Stores des Filialisten ein, 20 davon befinden sich in Deutschland…

Anfang des Jahres kündigte C&A die neu geplante strategische Ausrichtung durch Sortimentserweiterung und Fremdmarkenintegration im Premium-Bereich an, jetzt steht der erste Partner fest: Ab sofort präsentiert Mustang seine Bestseller Basics auf eigens dafür gebrandeten, 20 qm umfassenden Flächen in 30 C&A-Filialen. Neben einem günstigen Preis spiele insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe die Marke bei der Kaufentscheidung eine bedeutende Rolle. Um auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben, neue Kunden zu gewinnen und der Nachfrage nach Marken- und Premiumprodukten nachzukommen, sei C&A mit der deutschen Jeansmarke eine Partnerschaft eingegangen.

„Wir bei Mustang glauben an eine perfekte Ergänzung beider Unternehmen, insbesondere durch die neue Strategie von C&A, die vom neuen CEO Alain Caparros erfolgreich umgesetzt wird“, erklärt Mustang-CEO Dietmar Axt. „Durch die Zusammenarbeit gewinnen wir einen starken Handelspartner und können eine für uns neue, relevante Zielgruppe erreichen. Mit Mustang bietet C&A seinen Kunden ein neues Kauferlebnis in den Stores, kann dadurch neue Kunden begeistern und die Positionierung auf dem Jeansmarkt weiter ausbauen.“ Mohamed Bouyaala, Deutschland-Chef von C&A, sagt: „Mit Mustang Jeans als Markenpartner implementieren wir eine starke Premiummarke in unseren Stores. […] Wir sprechen mit dem Denimspezialisten Mustang neue Zielgruppe an und runden unser Jeanssortiment nach oben ab.“ Die handelsüblichen Mustang-Preise sollen bestehen bleiben. „[…] Mustang ist und bleibt seinen Werten und Visionen treu und stellt sich auch bei C&A als Premium Denim Brand auf“, so Axt.

In den 20 deutschen C&A-Stores sowie in fünf Filialen in den Niederlanden, in drei Stores in Österreich und zwei Shops in Belgien steigt Mustang mit drei verschiedenen Jeansmodellen in je vier Waschungen und Logo-Shirts in vier Farben aus der Basic-Frauen- und Männerkollektion ein. Während C&A-Herrenjeans in den Preislagen 9 bis 49 Euro angeboten werden, kosten die Mustang-Männerjeans 59 und 69 Euro. Damenjeans von C&A kosten 8 bis 39 Euro, das Angebot wird durch Denims in den Preislagen 49 und 59 Euro erweitert. Die Logoshirts liegen bei 12 Euro. Das klassische Mustang-Logo sowie der Brand-Claim „True Denim“ stehen am Point of Sale und in den Schaufenstern im Fokus, unterstützt durch „New and Now“-Hinweise. Bezüglich weiterer Partnerschaften befinde man sich in Gesprächen, Details werden auf Anfrage noch nicht genannt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
07.01.2022 - C&A trennt sich von Fremdmarken
23.08.2019 - Van der Zee verlässt C&A nach 30 Jahren
29.04.2019 - Only bei C&A