BTE rät zu Shop-Investitionen

  /  27.02.2017

Investitionen in das eigene Ladengeschäft sollten nicht aufgeschoben werden. Ein moderner Ladenbau spielt laut BTE eine immer wichtigere Rolle…

Nach einem mäßigen letzten Jahr steht laut BTE in vielen Stores 2017 Kostensparen oben auf der Agenda, man solle dennoch weitsichtig denken, denn ein Problemgebiet sei häufig die Ladenoptik. Zu viele mittelständische Fachgeschäfte hätten seit mehreren Jahren nicht mehr in ihren Store investiert, weshalb sich vielfach ein Investitionsstau gebildet habe. Ab einem gewissen Stadium könne man optische Defizite gerade bei jüngeren Kunden nicht mehr über gute Beratung und Service kompensieren. Auch ältere Kunden ließen sich vor allem im gehobenen Bereich immer schwerer mit einem „altmodischen“ Geschäft anlocken. Durch den Onlinehandel sei eine große Entfernung zur nächstgelegenen Metropole für unattraktive Shops längst kein wirksamer Schutz vor Kundenabwanderung mehr.

Über die neuesten Trends in den Bereichen Ladenbau, Licht-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie Schauwerbung und Verkaufsförderung könne man sich auf der EuroShop in Düsseldorf vom 5. bis zum 9. März 2017 bei rund 2.400 Ausstellern informieren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.