BTE: leichtes Minus für Modehandel

  /  24.08.2015

Für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres hat der BTE für den mittelständischen Modefachhandel ein Minus von rund 0,5% berechnet…

Für das erste Halbjahr 2015 muss der mittelständische Modefachhandel ein kleines nominales Minus hinnehmen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textileinzelhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund 0,5% unter dem Vorjahreszeitraum. Auch das Statistische Bundesamt hat für den Bekleidungshandel vorläufig ein Umsatzminus von 0,2% errechnet. Darin sind allerdings auch Filialisten vertreten, die über Flächenexpansion wachsen. 

Überdurchschnittlich hat der (Online)Versandhandel in den ersten sechs Monaten dieses Jahres entwickelt. So errechnete das Statistische Bundesamt für den „Versand- und Internethandel mit vorwiegend Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren“ bis Ende Juni ein Umsatzplus in Höhe von 7,9%. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.