Bretoniere Group meldet Insolvenz an

  /  12.03.2019

Die Bretoniere Gruppe mit den Labels Fred de la Bretoniere und Shabbies Amsterdam hat Insolvenz angemeldet. Die Suche nach einem strategischen Partner scheiterte…

Die Bretoniere Gruppe, spezialisiert auf den Vertrieb von Damenschuhen, hat Insolvenz angemeldet. Die allgemeine Marktlage habe zu fortwährenden Umsatzrückgängen geführt. Es sei nach einem strategischen Partner gesucht worden, aber „alle Kraftanstrengungen diesbezüglich haben zu keiner Übernahme des Unternehmens geführt“. Vorerst sollen die Stores und der Webshop geöffnet bleiben.

Die Geschäftsführung hofft nun, dass künftig für die Marken Fred de la Bretoniere und Shabbies Amsterdam sowie für die Mitarbeiter dennoch ein Neustart mit einem neuen Eigentümer möglich sein wird. Aufgrund der derzeitigen Situation könne man die Auslieferung und Bearbeitung von Retouren nicht garantieren, weshalb Bestellungen storniert und der Auftragswert zurücküberwiesen werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.